Batterielose Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 06 Juni, 2007 um 14:39:25:

Antwort auf: Hallgeber/kontaktlose Zündung von Jogi am 06 Juni, 2007 um 13:22:48:

Salut!

Ich habe mir die Batterielose (Schwungmagnet-) Zündung von MZ-Berlin (www.mz-b.de) in zwei meiner Gurken (80 G/S und 100 S) eingebaut. Nachdem ich weiß, wie oft die Diodenplatten, Zündspulen, Rotoren,... eingehen habe ich mich dafür entschieden. Da ist Lima und Zündsystem dabei, kostet allerdings auch ungefähr 400. Der Pickup befindet sich auch auf der KW. Ich muss sagen, ich bin seeeehr zufrieden.
Sie springt auch ohne Batterie mit kicken an und läuft problemlos.
Der Nachteil ist, sie hat am Papier weniger Lima-Leistung. Allerdings brauchst du erstens nicht die Zündung draus speisen und zweitens bringen die meisten BMWs auch nicht mehr als 15 A (210 W).
Ist halt auch eine Alternative.

An liam Gruas
Martin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]