Ankicken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 09 Juni, 2007 um 22:43:18:

Antwort auf: Re: Batterielose Zündung von Leif am 07 Juni, 2007 um 20:46:18:

Salut!

Bei meiner R 100 S (Bj. 78) gibt's überhaupt kein Problem: Runterdrücken bis ich den OT-Widerstand spüre, dann rauf und mit der richtigen Einstellung (mental bzw. Gas/Choke) springt sie hervorragend an.
Bei der 80 G/S, war's mit der Batteriezündung leichter, weil es dieselbe Prozedur war, wie oben. Jetzt muss ich an einem früheren Punkt zu kicken anfangen und mit mehr Schwung, weil sie eben den Schwung braucht (SCHWUNGmagnetzündung...). Aber sie springt auch gut an.
Prinzipiell glaube ich, dass sich die Schwerschwunggurken (vor '81) besser ankicken lassen, weil sie bei einer gelungenen Zündung den Schwung länger mitnehmen bis zur nächsten gelungenen.
Beide haben sich vorher auch schon gut ankicken lassen.

Ach ja, welche Nummer es jetzt ist, weiß ich nicht. Es ist aber für alle Boxer ab /7 (Durchmesser 107mm?) dieselbe, auch wenn sie, so weit ich mich erinnern kann, von den Modellen nur bis '85 schreiben?

Das einzige, was ein bissl mühsam war, war die Halterungen zu machen, bzw Platz zu finden.

An liam Gruas
Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]