Re: Merkwürdiges verhalten der LiMa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 24 Juni, 2005 um 20:54:14:

Antwort auf: Re: Merkwürdiges verhalten der LiMa von Volker Martin am 24 Juni, 2005 um 16:05:07:

: Hallo!

: > Bei mir war's die Hawker,
: Hattest du ähnliche Erscheinungen?

:
: > ein paar Wochen später ist sie dann in die
: > selige Batteriejagdgründe gegangen und hat beim
: > Sterben gleich noch den Regler und das
: > Zündsteuergerät mitgenommen.
: Wie nett :-(

: Aber von der Logik her würde es passen:
: Meine erste Hawker ging vor 2 Jahren und 3 Wochen in die ewigen Jagdgründe und hielt genau 2 Jahre und 2 Wochen

: Die Umstände waren damals wie gestern: sehr heißer Tag und sehr lange auf Bundes- und Landstrassen unterwegs gewesen.

: > Ich fahre seitdem wieder Standard-Batterien.
: Da schwanke ich noch zwischen einer günstigen Wartungsfreien Baterie wie sie z.B. in den 4Ventilen eingesetzt werden und einem herkömmlichen Blei-Säure Akku.

: MfG

: Volker


Hi Volker,

einerseits hörts sich so an, als wäre die ein Zellenschluss (10,8V) untergekommen, der sich wieder gegeben hat, sehr merkwürdig.

Andererseits klingt das auch nach reichlich überhitzter Lima, die ja bekanntlich schon bei normalen Temp. Probleme macht. Und wir hatten hier heute 34°.

Dennoch seltsam.

Passt so ein bischen zu meinen Batterie-Erlebnissen:
Manchmal steht die Kiste zwei Wochen, dann macht sie nur noch müde "Klack...Klack"
Manchmal steht sie auch länger und macht "Brumm".

mach dir nix draus ;-)


Gruss

rainer

und überhaupt wie schaffts du es erst nach 700km zu tanken?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]