Aetzend


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Juni, 2005 um 14:10:40:

Antwort auf: Auslaufende Säure? = Ablasschlauch dranmachen! von RT-andreas am 28 Juni, 2005 um 09:57:34:

Hi,

: wieso sollte denn die Säure Probleme machen? Zumindest an den Mopedakkus mit Naßzellen die ich kenne sind immer an der Belüftungsöffnung Nippel dran um einen Schlacuh aufzustecken. Der führt dann weit nach unten wo eventuelle Säuretröpfchen keinen Schaden anrichten können.

... und der bisher einzigen (SchnellaufHolzkopfklopf) Saeureschaden, den ich an einem Motorrad hatte, kam durch einen abgerutschten Schlauch zustande. Ich hab das leider erst gemerkt, als es schon "reichlich spaet" war ... Ursache war die sogfaeltig ausgesuchte Kombination aus abgerutschtem Entlueftungsschlauch, dauerndem Parken auf dem Seitenstaender (damals was der Hauptstaender noch nicht repariert ;-), und der Tatsache, dass die Batterie bei diesen Modellen (R100TIC) den Entlueftungsstutzem links (!) hat.

: Viel kann sich da auch nicht tun wenn! alle Zellenstopfen oben dicht verschraubt sind. Raus geht nur was wenn was rein kann, sprich Luft oder es schnell warm wird. Da aber vorher ja belüftet wurde =Gleichdruck innen außen, die Temperatur im Stand(oder besser in Lage?) wohl auch nicht ansteigt, gasen wegen der da wohl niedrigen Drehzahl der Lima ebenfalls auscheidet und Vibrationen im Liegen ebenfalls kann da nicht viel kommen. Der Schlauch sollte also vollkommen ausreichen.

Korrekt: Wenn man eine (alte) Batterie mal vorsaetzlich umkippt, dauert es schon eine ganze Weile, bis da etwas rausgelaufen kommt. Mit Schlauch dauert das noch laenger.

Muhgruss aus dem suedlichen Sauna/Ofen,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]