Re: Standfestigkeit Karoo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 02 Juni, 2003 um 21:52:19:

Antwort auf: Felgenbreite für Desert / KTM LC8 von Michael Rein am 02 Juni, 2003 um 17:48:17:

Moin Michael,

in Kapstadt losgefahren, war der Karoo (140/80-17, R100GS, fast kein Gepäck) bereits nach 1.500 Km ohne Profil. Dscheij kann betätigen, das ich auch ganz gerne mal Gas gebe, aber mit 1.500 Km habe ich bisher noch keinen Reifen aufgebraucht. Bis Mombasa hab ich zwei Karoo bis fast zum Gewebe abgefahren.

Der Michelin Desert hat in Algerien über 12.000 Km gehalten, und der Reifen war noch lange nicht am Ende.

Ich habe mehrere Reifensätze des Karoo abgefahren, meine Erfahrung: Früher rissen die Profilblöcke aus (1997/98), dann gabs ne neue Gummimischung und der Reifen hielt besser. Jetzt 2002 kann man den Reifen nicht mal mehr einfahren, weil dann das Profil schon weg ist.

Das Profil des Vorderrades wurde geändert (Karoo 2), Folge: weniger Lenkerflattern, da der Sägezahn später kommt. Nachteil durch geringeren Negativ-Anteil: der Reifen ist im Sand und weichen Böden auch nicht mehr besser als TKC 80 oder T63.

Kapstadt-Kairo würde ich mit 4-5 "Karoo"-Einheiten berechnen.

Der Michelin Desert (V+H) wäre in der Tat die bessere Wahl. Führt besser, hält besser!!!!!

MfG,
.
(lang lebe die Kuh!)


PS.:
Gut, dass es die LC8 gibt. Da werden wir, als Boxer-Fahrer, sicherlich vor weiteren "Innovationen" a la BMW-Adventure verschont.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]