Re: Sturz...was dann??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hermann am 12 Juni, 2001 um 08:51:33:

Antwort auf: Re: Sturz...was dann?? von St.Erwin am 11 Juni, 2001 um 19:05:33:

: Denke da an 3Möglichkeiten:
: 1)Asphalt mit hohem Schotteranteil(evt.nur stellenweise), der Schotter wird durch den Verkehr geglättet und ist dann bei Nässe so rutschig wie Eis.
: 2)Gummi-Abrieb (von den Anderen) wenn in die Kurve reingebremst wird.
: 3)Öl ist bei naßer Fahrbahn schwer zu erkennen.

: Das ist leider nicht kalkulierbares Risiko :-(
: Wie Martin sagt: aufsteigen und weiterfahren

: Grüße St.Erwin

Ich denke, das ganze ist nicht so kompliziert. Erst einmal kommt es auf den Reifen an! Der beste für solche Alltagssorgen Enduro4! Alles andere taugt nicht im Regen und in der Kälte!
Das zweite ist die Temperatur! Ab 7°C haben Motorradreifen kaum noch Haftung! (Außer E4)
Öl auf nasser Straße kann man auch sehr gut an den Regenbogenfarben auf den feuchten Stellen erkennen.
Was in Frankreich auch sehr beliebt ist, sind Bitumenflecken, vielleicht war sowas in der Nähe. Es kann natürlich auch sein das Moni nach 10h Fahrt vom Sekundenschlaf hingerafft worden ist.
Also gut, genug nachgedacht Regen ist gar nicht so schlimm!
Gruß Hermann



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]