Re: Sturz...was dann??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von St.Erwin am 11 Juni, 2001 um 19:05:33

Antwort auf: Re: Sturz...was dann?? von Moni am 11 Juni, 2001 um 17:31:49:

: Es hört sich wirklich bescheiden an, aber ich hab nochmals den
: Straßenbelag abgecheckt, da lag rein gar nichts!!
: Ich bin einfach weggeschmiert :-( Das ist für mich
: das größte Rätsel! Also nach diesem Erlebnis ist
: für mich Regen 'ne Art Blackbox...
: einfach unberechenbar!!!
: Gruß
: Moni


Hi Moni!
Ist einem Freund vor einer Woche in Südtirol auch so ergangen. Ich bin direkt hinter ihm gefahren, auf einmal war das Hinterrad weg. Die Straße war naß bei ca. 5 Grad. Wir sind dann dort stehengeblieben (Angst-zigarette rauchen u. analysieren), ist schon der nächste um die Ecke gesegelt (alles so bei ca. 30-40kmh).
Wir haben uns dann den Asphalt angesehen - nichts zu erkennen.
Denke da an 3Möglichkeiten:
1)Asphalt mit hohem Schotteranteil(evt.nur stellenweise), der Schotter wird durch den Verkehr geglättet und ist dann bei Nässe so rutschig wie Eis.
2)Gummi-Abrieb (von den Anderen) wenn in die Kurve reingebremst wird.
3)Öl ist bei naßer Fahrbahn schwer zu erkennen.

Das ist leider nicht kalkulierbares Risiko :-(
Wie Martin sagt: aufsteigen und weiterfahren

Grüße St.Erwin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]