Re: Neues vom Getriebe, und ein paar Fragen für die Experten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 29 Mai, 2002 um 23:58:41

Antwort auf: Neues vom Getriebe, und ein paar Fragen für die Experten von Joerg am 29 Mai, 2002 um 19:48:34:

Moin Joerg!

Wenn ich nochmal die Gelegenheit hätte, die Zahnräder im Rahmen eines Lageraustausches gleich mitzuerneuern, würde ich dies tun!
vor knappen 20.000 km wurde mein Getriebe "überholt", nun zeigen sich wieder Späne im Getriebeöl und dem Geräusch nach zu urteilen kann ich diesen Urlaub + den Rest des Jahres damit noch fahren, dann wirds aber mal wieder Zeit...
Die Lust schwindet!
Es gab mal den Kommentar hier im Forum, daß irgendwer 6-Gang-Getriebe für unsere kleinen brummenden Lieblinge baut. Das wird dann wohl nächstes Jaht bei mir fällig werden. Ich würde jedenfalls nur noch eine Komplettüberholung durchführen (lassen) oder ein komplett neues Getriebeinnenleben (Lager UND Zahnräder) verbauen. Zahnräder, die längere Zeit in hochgradig mit Spänen versetztem Öl gelaufen sind werdem bei mir das nächste mal jedenfalls als Wandschmuck enden!

Gruß auch bitte an ELLE,
yoe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]