Re: R90S Wackelkuh


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Roland Blind am 13 Mai, 2002 um 01:11:51

Antwort auf: R90S Wackelkuh von Peter Künkel am 12 Mai, 2002 um 19:21:45:

: Hilfe, mir wird schlecht! Das die 90/S bei höheren Geschwindigkeiten und bei Bodenwellen in schnellen Kurven bisweilen kräftig pendelt, ist bekannt (kenn ich zur Genüge von meiner R 60/2 mit Vollschwingenfahrwerk, aber dem alten Tantchen seh´ich es nach...). Nach orig. Metzler-Bereifung (Pendeln ab ca. 180km/h)bin auf einen heißen Tip vom Fachmann (Wüdo)auf Bridgestone Battlax BT 45 umgestiegen, mit einem verhehrenden Ergebniss:ab 140 km/h geht´s los, ab 180 (wenn der Mut dazu reicht) bist Du die Show auf der Bahn und hast plötzlich unglaublich viel Platz um dich herum, weil alles panikartig Abstand hält und auf den Abflug wartet. Bitte jetzt keine Tips bezügl. Fahrwerk: Stoßdämpferhinten: neue Konis, vorne white Power progr. Federn, Gabelölstand peinlichst genau ausgemessen, Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager und Lenkungsdämpfer neu und gewissenhaft eingestellt. Muß ich die BT´s wegwerfen und mit den Metzler´s niemals in das feeling von (leistungsmäsig machbaren) > 200 km/hkommen, oder hat jemand einen Tip?
: Sonst werd´ich wohl das "S" abkratzen müssen,´nen hohen Lenker montieren und ein gequältes Jet-Helm-Gesicht spazieren fahren müssen.
: Peter

Hallo Peter,
Ich fahre ne R90/6, bisher auch mit Metzeler und habe erstmalig umgerüstet auf den BT 45. Leider läuft der Vorderreifen auf der Bahn nicht so ruhig geradeaus wie der Metzeler. Ich denke das liegt an der kurvigen Mittelrille. So extrem wie das bei Dir ist kenne ich das Problem allerdings nicht.
Gruß Roland


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]