Re: Apropos kurvige Mittellinie beim BT 45


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 13 Mai, 2002 um 12:36:50:

Antwort auf: Apropos kurvige Mittellinie beim BT 45 von Christoph am 13 Mai, 2002 um 08:30:39:

: : Leider läuft der Vorderreifen auf der Bahn nicht so ruhig geradeaus wie der Metzeler. Ich denke das liegt an der kurvigen Mittelrille.

: Mir ist wohl beim letzten Reifenwechsel vorn, daß der neue Reifen nicht absolut mittig lief. Mir fiel das erst auf, weil ich plötzlich bei ca 70 shimmy hatte (vorher nicht) und auf der Bahn etwas Unruhe im lenker. Mein Reifenhändler hat dann ein anderes Exemplar montiert - optisch lief der auch nicht perfekt, aber deutlich besser. In der Praxis ist der Reifen aber einwandfrei. Mir scheint, daß es eine gewisse Qualitätsstreuung bei Bridgestone gibt, oder habe ich da ohne Wissen einen Reifenhändler, der Reifen 2. Wahl anbietet? Gibts sowas, offiziell oder inoffiziell?

: Gruß, Christoph


Habe den BT45 auf einer Le Mans III drauf, der erste Vorderreifen hatte 2 mm Höhenschlag und auf Garantie ersetzt worden, lief aber trotzdem relativ ruhig, für einen Nordschleifen-Lehrgang hat's auch gereicht. Der zweite war dann in jeder Hinsicht perfekt und bis über 200 stabil.

Was die Probleme mit der 90S betrifft, kann das S ruhig drauf bleiben. Ich würde Reifen und Felge aber mal auf Höhen- und Seitenschlag messen, den Lenkungsdämpfer auf 0 stellen und die Einstellung vom Lenkkopflager noch mal prüfen, die werden gerne zu stramm eingestellt.

Über White Power Federn habe ich auch schon durchaus negatives gehört, in meiner 75/6 habe damals Federn von der alten R100RS gefahren, die sind wegen der gewichtigen Verkleidung härter.

Wenn die Gabeln so etwa 50 bis 60 Tausend km hinter sich haben, kann man auch zur nächsthöheren Ölviskosität übergehen, die Originalfüllung ist 5W, also dann den nächsten Versuch mit 7,5W.

Vielleicht hilft das ja ein bißchen weiter.

Gruß
Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]