Schei..gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bernd z am 10 Mai, 2002 um 07:17:49

Hallo !

Immer wieder lese ich über diverse Fahrwerks-Gabelprobleme in diesem Forum.Mittlerweile geht auch mir die Gabel gehörig auf den Geist bzgl. Ansprechverhalten und Federungskomfort(R80GS Bj.90).Insbesondere das Losbrechmoment ist bei mir zuweilen höher als bei meiner Gabel ;-).Ich fahre die Originalgabel mit Originalfedern und vermute das Nachrüstfedern nicht gerade den umwerfenden Erfolg haben werden !? Da die defizitäre Lage in meiner Hobbyabteilung gerade nicht den Einbau einer Marzochi? o.ä. erlaubt nun meine Frage: Gibt es Alternativen die mit relativ geringem Aufwand (max 250€)eine Verbesserung bringen.Was ist von Teflonzusatzwundermittel zu halten.Passt eine R80/100R Gabel und ist die auch besser.Ich fahre nur auf der Straße und benötige keine großen Federwege.
Die üblichen Wege wie Lösen der Gabelbrücken,eintauchen usw.habe ich bereits hinter mir.
Wäre schön wenn Ihr diesbezügliche Erfahrungen / Tips mitteilen würdet.

Herzlichen Dank im voraus und Gute Fahrt !
Bernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]