Re: Q-Tech oder Alpha Fußrasten - welche sind bequemer ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 02 April, 2002 um 15:50:50

Antwort auf: Q-Tech oder Alpha Fußrasten - welche sind bequemer ? von a.ndy am 02 April, 2002 um 11:32:29:

Genau diese Frage beschäftigt mich (1,86) ebenfalls.
Im Boxerforum hab ich gerade davon gelesen, dass bei der Alha-variante eine kollision zwischen schaltfuß und seitenständer möglich ist. Mag sein, dass der kollege besonders große füße hat, kann aber auch sein, dass da wirlkich was kollidiert.

Gleichzeitig stellt sich die frage nach der Eintragbarkeit. Mir scheint, die Gesetzgebung ist hier nochmals verschärft worden und der wille zur einzelabnahme sinkt stündlich. die Alpha rasten kommen wohl mit gutachten, die von Q-tech ohne alles (daher wahrscheinlich auch der preisunterschied).

Die Variante mit den rasten der R100/80R fällt für mich aus, da ich nicht von den gummis rutschen will, wenn man mal im stehen fährt.

Reizvoll ist bei Q-tech natürlich auch noch der "rollende" schalthebel.

ich wäre auch an informationen aus erster hand interressiert.
Gruß
ede



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]