Re: Manschette übers Öhlins?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von arno am 12 April, 2001 um 20:17:26

Antwort auf: Manschette übers Öhlins? von Stefan am 11 April, 2001 um 21:15:17:

: Hallo Stefan
: Das mit der Manschette könnst du mir mal schicken. danke für die Respekt`shuldigung
Mit der schwinge hab ich folgende Theorie: Vermutlich hat das Kegelrollenlager in der schwinge durch Sand sich festgefressen und ist bei einem (ungeplanten) Abflug kpl auseinandergesprengt worden ( selbst den Außenring !)
Dadurch wird die schwinge einseitig nur noch von dem Lagerbolzen mit ca 30mm Spiel gehalten, das hält der eigentliche Lagersitz nicht aus so daß das sowieso nur 3-5mm Alugußteil bricht.
Das Fahrverhalten danach ist etwas gewöhnungsbedürftig da der Bolzen nun an der kardanwelle schleift, und das Hinterrad ca 5 cm seitliches Spiel hat.
Auf der linken seite führt nun der Auspuff den Reifen, und auf der rechten Seite habe ich es mit 2 Montierhebeln und Spanngurten fixiert. Hat noch bis tunesien gehalten.

Hab mal mit Experten telef. kommt immer mal wieder vor. Vorbeugen ist schwierig. Tourtech meint zusätzlich mit fett abdichten - halt ich aber nix davon

Gruß
Arno


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]