Manschette übers Öhlins?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 11 April, 2001 um 21:15:17

Antwort auf: Re: Orig.-Schwinge gesucht-100 GS ein Mythos? von Arno am 09 April, 2001 um 19:36:52:

Hallo Arno,
: Ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar, möcht ja die Kuh eigentlich nicht hergeben.

dachte, du hättest die Nase voll von der Kuh.

Diese Sache mit dem auslaufenden Öl ist lästig. Nach der zweiten Reparatur habe ich mir im Fachhandel eine passende (hochwertige) Manschette ausgesucht und diese über die gesamte Feder gefummelt - ist eng, paßt aber, sogar mit meinen TKC's. Es schleift zwar am Anfang minimal, hat sich aber angepaßt (bis jetzt 10tkm, kein Loch drin), das Federbein wird dadurch auch nicht spürbar wärmer. Jetzt führt die Druckstange ein Luxusleben im Verborgenen und scheuert keinen Dreck mehr durch den Dichtring. Falls es dich interessiert, suche ich dir die Bezugsquelle raus. Hat aber 120DM gekostet.

Limaläufer - ich habe immer einen dabei, wenn ich längerfristig unterwegs bin, austauschen dauert 20min... ist zwar blöd, daß immer mit sich rumzuschleppen, aber ist nunmal eine Kuhkrankheit.

Durchgebrochene Schwinge - Respekt! Wie ist das denn passiert und wie fühlt sich sowas an?

Gruß, Stefan
: Gruß
: Arno




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]