Re: Zylinderstehbolzen demontieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 27 Maerz, 2007 um 20:31:42

Antwort auf: Zylinderstehbolzen demontieren von Martin am 27 Maerz, 2007 um 20:09:02:

: 1. Die Zuganker müßen um 8mm gekürzt werden. Ist hier ausbauen angesagt, oder sollte ich sie lieber im eingebauten Zustand kürzen? Habe Angst um die Haltbarkeit der Gewinde im Motorblock. Wie sind hier die Erfahrungen?

Hallo Martin,

beides ist möglich. Bei Schek haben sie z.B. die Zuganker im eingebauten Zustand abgesägt, nachdem sie die Ventilmimik mit einer Plastiktüte abgedeckt hatten. Du kannst aber auch die Bolzen mit je zwei gekonterten Kopfmuttern herausdrehen und sauber absägen/-drehen.

: 2. Benutzt man für den 95mm Satz die originalen BMW Zylinderkopfdichtungen (94mm) , oder gibt es hierfür spezielle Teile?

Würde ich wegen der Gefahr von Glühzündungen nicht tun. Nimm die Spezialteile, auch wenn sie wohl vergleichsweise teuer sind.

Dies war auch einer der Gründe, welche mich zum Umbau meines ehemaligen Schek-Motors (d=95,5 mm) auf Siebenrock-Teile veranlassten.

Beste Grüße, Uwe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]