...eine kleine Berichtigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 12 Maerz, 2005 um 21:04:02:

Antwort auf: Behördenregler von Christian am 12 Maerz, 2005 um 16:27:21:

Hi,

die weit verbreitete Spezies des gemeinen Behördenreglers, so wie man ihn schon immer im Umfeld von lebendigen Gummikühen beobachten darf, zeichnet sich insbesondere durch eine Ladeschlussspannung von 14,8V und nicht 14,4 Volt aus. Das macht ihn ja so beliebt und derart viel Volt brauchts ja auch, das die Batterie auch schön zum Kochen kommt (Hallo Andi ;-) ).

Im Ernst: Das ist schon eine gute Sache, wenn man nicht viel Langstrecke fährt. Bei normalen Blei-Säure-Akkus meiner Erfahrung nach ganzjährig kein Problem, die 14,8V liegen ja nicht an der Batterie an. Der Wasserverbrauch ist auch bei mir ein bisschen angestiegen, das halt ich aber für unproblematisch.

Heute würde ich mir aber einen einstellbaren Regler kaufen, wenn dieser nicht die Ladeschlussspannung bei 14,2V hat (hab ich nicht überprüft):
http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad#Gleichrichter

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]