Dauerplus...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 13 Maerz, 2005 um 03:21:51:

Antwort auf: Re: ...eine kleine Berichtigung von RT-andreas am 13 Maerz, 2005 um 01:56:32:

Hallo Andi,

soviel Respekt ich vor Deinen vorangegangen Ausführungen habe, ich finde es doch übertrieben mutig, den Rotor (Anker) auf Dauerplus zu legen. Hansen schrieb etwas von 17V bei defektem Regler, welche Spannung die Lima ohne Regelung bei voller Erregung zu erzeugen in der Lage ist, möchte ich nicht berechnen, aber wenn Hansens Angabe richtig ist werden es MINDESTENS 17V sein...
Und ich würde niemandem empfehlen, die Bordspannung auf einen derartigen Wert anzuheben.
Ein Vorwiderstand macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, da dadurch die Ladespannung bei niederen Drehzahlen noch niedriger ausfällt wie mit dem Regler.

Oder täusche ich mich mal wieder?

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]