Re: Anlassser im Eimer?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 05 Maerz, 2002 um 10:16:33

Antwort auf: Re: Anlassser im Eimer? von Peter am 05 Maerz, 2002 um 07:38:37:

: : Das hört sich an als ob sich die Magneten gelösthaben. Einfach mal zerlegen, dann sieht man´s. Am besten beim Austausch einen Bosch Anlasser einbauen, da können die Magneten auch einzeln getauscht werden und es gibt auch sonst alle Ersatzteile einzeln. Bei Valeco nur kompl. neuen Anlasser.

: : Eric

: das hat schon seinen Sinn dass der Valeo verbaut wird.
: Er dreht viel besser (schneller) durch und braucht weniger Strom (ermoeglichst erst ne kleine Batterie). Leichter isser auch.
: Bei der verbesserten Version halten die Magneten auch. Ich glaube DR6A15 anstatt DR6A9, bin mir aber nicht sicher.

: Ausserdem bekommst Du sogar bei BMW alle Einzelteile dafuer, bei einigen Schrauberbuden auch.
: Ansonsten holst Du dir was aus dem Autoschrott.
: Ich glaube hier hat mal einer geschrieben vom Opel Astra wuerde der (Starter-) Motor passen. Franzosen verbauen ihn sowieso.Die Kappe mit den Zahnraedern passt halt nicht und muss umgebaut werden.

: Gruss Peter


Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Der Valeo verbraucht weniger Strom und ist besser auf die Kühe abgestimmt.

Tip: Im Boxer-Shop Krefeld gibt es generalüberholte Anlasser im Tausch gegen deinem alten zum Kurs von ca. 150 €.

Gruß
Klemens

P.S. Der Aus- und Wiedereinbau ist recht einfach und kann von Dir selber gemacht werden. Wenn Du Tipps brauchst, meld dich.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]