Re: Anlassser im Eimer?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 06 Maerz, 2002 um 20:04:08

Antwort auf: Re: Anlassser im Eimer? von Gernot am 05 Maerz, 2002 um 10:32:19:

: : : : Das hört sich an als ob sich die Magneten gelösthaben. Einfach mal zerlegen, dann sieht man´s. Am besten beim Austausch einen Bosch Anlasser einbauen, da können die Magneten auch einzeln getauscht werden und es gibt auch sonst alle Ersatzteile einzeln. Bei Valeco nur kompl. neuen Anlasser.

: : : : Eric

Hallo Gernot,

jetzt hast Du schon echt viele Tips bekommen. Aber mal eine Frage: Kann man das Knacken auch als Klacken bezeichnen ? Dann könnte es nämlich nur der Magnetschalter sein, der manchmal festsitzt. Das hat den Vorteil nämlich die billigste Lösung zu sein. Einfach den Magnetschalter losschrauben (sitzt huckepack auf dem Anlasser), den Kolben und die Führung schön reinigen(z.B. Verdünnung)dann Korrosionsspuren mit 280er Schmirgel besietigen bis alles schön blank ist. Dann noch etwas (!) Molykote Fett auftragen und wieder zusammenbauen. Hat bei mir prima geholfen. Seitdem hab ich meinen Kickstarter abgebaut, das Mistding erweckt sowieso keine Kuh zum Leben und zerfetzt einem nur die Stiefel.

gruß

Clemens
: : : das hat schon seinen Sinn dass der Valeo verbaut wird.
: : : Er dreht viel besser (schneller) durch und braucht weniger Strom (ermoeglichst erst ne kleine Batterie). Leichter isser auch.
: : : Bei der verbesserten Version halten die Magneten auch. Ich glaube DR6A15 anstatt DR6A9, bin mir aber nicht sicher.

: : : Ausserdem bekommst Du sogar bei BMW alle Einzelteile dafuer, bei einigen Schrauberbuden auch.
: : : Ansonsten holst Du dir was aus dem Autoschrott.
: : : Ich glaube hier hat mal einer geschrieben vom Opel Astra wuerde der (Starter-) Motor passen. Franzosen verbauen ihn sowieso.Die Kappe mit den Zahnraedern passt halt nicht und muss umgebaut werden.

: : : Gruss Peter

: :
: : Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Der Valeo verbraucht weniger Strom und ist besser auf die Kühe abgestimmt.

: : Tip: Im Boxer-Shop Krefeld gibt es generalüberholte Anlasser im Tausch gegen deinem alten zum Kurs von ca. 150 €.

: : Gruß
: : Klemens

: : P.S. Der Aus- und Wiedereinbau ist recht einfach und kann von Dir selber gemacht werden. Wenn Du Tipps brauchst, meld dich.

: Naja,

: ich geh jetzt auf jeden Fall trotz der Außentemp. von noch 5° mal in die Garage und bau das Ding erst mal aus.
: Vielleicht weiss ich dann ja schon mehr. Mit dem Ergebnis melde ich mich noch mal.

: Danke erstmal

:
: Gernot

: Gernot




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]