Krümmer im Gelände schützen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 26 Februar, 2007 um 21:31:00

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir ein paar motorseitige Umbaumaßnahmen zurechtzulegen... dabei wäre es wohl eigentlich angebracht einen anderen Krümmer mit größerem Querschnitt zu verwenden. Den könnte ich in einer Wandstärke von 1mm in Edelstahl auch gebraucht bekommen.
Allerdings hat schon mein Originalkrümmer ziemliche Beulen im Gelände kassieren müssen und der hat so weit ich weiss zumindest 1.5 mm. Um die optik geht es mir dabei weniger, aber ich denke ein grade original-krümmer hat vielleicht doch weniger strömungswiderstand als ein 4mm dickerer, dafür total zerklumpter...
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solchen Krümmern im Gelände? Es gibt ja diese flexiblen Alublenden, die zB Touratech für die neuen 4V anbietet (im prinzip gibt es das bei sportenduros vor allem für 2T-birnen schon ewig). Sie werden zB mittels schellen in "Kampfrichtung" am krümmer Krümmer befestigt und sollten den Druck bei anfliegenden steinen etc theoretisch verteilen... aber wie sieht das praktisch aus?

vielen Dank schonmal für eure meinungen!

gruß

sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]