nur ne Idee


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 21 Februar, 2007 um 10:15:14:

Antwort auf: Hilfe gegen Sand? von ARAL am 20 Februar, 2007 um 19:12:42:

Hallo zusammen,

ohne jetzt auf die spezifischen Gegebenheiten am Moped vor Ort einzugehen, könnte man da nicht zumindest bei Kupplung (über StopfenSchauloch z.B.) oder Endabtrieb wie in der Industrie mit "Pressluft" arbeiten?
Abgasdruck sollte bei so einem Einsatz ja da sein, davon einen Teil als Rauswerfer ableiten (Rückschalgventil rein) und die gefährdeten Bereiche unter leichten Überdruck setzen? Sicher hilft nix wenn die Mühle im Schlammloch ausgeht, solange sie aber läuft sollten die (wieviel m Wassersäule kann den Maschine/Fahrer tauchen? reichen 1m ~ 0,1 bar?)Dreckfluten ausgesperrt bleiben oder?
Kleine Abhilfe die mir sonst einfällt, Schleuderscheiben oder Labyrinthdichtung mit Fettzugabe, am besten automatisch während dem Betrieb (auch wieder Überdruck nur halt mit Fett)
Riesige Gasmengen sollten ja nicht erforderlich sein da eh alles abgedichtet sein sollte, Wärme des Gases ebensowenig, da zuwenig Wärmemengen bei dem Durchfluß.
Gruß

Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]