Re: Paraleverwelle in Ölbad?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von airhead am 27 Februar, 2003 um 16:41:38

Antwort auf: Re: Paraleverwelle in Ölbad? von Joerg am 27 Februar, 2003 um 08:42:32:

: Da k'st Du aber nicht richtig ...

aha?
schau´s dir auf der etk an. ab model 91 wirst du keine verschlusschraube mehr finden. die schwinge auf dem bild vom matthias wird von einer GS modell 88 stammen.

: Ich benutze den eher, um Getriebeoel *abzulassen*, wenn der Simmerring am Getriebe-Ausgang undicht war ;-)

sicher...wenn es da raus soll, wo ich es eingefüllt habe, müsstet du den mopped auf den kopf stellen..;)

: Natuerlich nicht, die sind gekapselt.

echt?
dann halten die wegen der tollen kapselung so lange..;)

: : ich vermute, dass bmw sich wegen der gefahr der undichtigkeit an den gummibalgen wieder für den trocken laufenden kardan entschieden hat.

: ?!?

...und deine vermutung bitte?

: ... und was war mit den ganzen BMWs seit xx Jahren bis hin zur /7 und G/S? Deren Kardan allesamt im Oel laeuft, aber die nach vorne "nur" mit einer schnoeden Gummimanschette abgedichtet sind?

die hatten nur einen balg an der (höher gelegenen) getriebeseite, 01L getriebeöl! bei der R100.

bis dann...
airhead



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]