Re: Paraleverwelle in Ölbad?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Februar, 2003 um 09:07:26:

Antwort auf: Re: Paraleverwelle in Ölbad? von airhead am 27 Februar, 2003 um 16:41:38:

Hi airhead

: schau´s dir auf der etk an. ab model 91 wirst du keine verschlusschraube mehr finden. die schwinge auf dem bild vom matthias wird von einer GS modell 88 stammen.

Die auf dem Bild von Matthias ist von 1987 (steht doch im Text ;-). Und was den ETK angeht, Du hast recht: das Bild im ETK behauptet in der Tat, dass meine Elle (geboren 1990-05) zwei Verschlussschrauben an der Schwinge haette ... der Haken dabei ist, dass der ETK hier nicht mit der Realitaet uebereinstimmt: Elle hat *keine* solche Schraube(n) an der Schwinge.

Ich nehme an, dass die Abbildungen des ETK noch in der Vorserie gemacht wurden; als dann die neue Modellreihe im Sommer 1990 rauskam, haben "sie" das dann korrigiert.

: : : ich vermute, dass bmw sich wegen der gefahr der undichtigkeit an den gummibalgen wieder für den trocken laufenden kardan entschieden hat.

: : ?!?

: ...und deine vermutung bitte?

... ich vermute nicht gerne "ins Blaue" ... Ich wuerde es vorziehen, wenn vielleicht jemand, der an der Quelle sitzt, aus berufenem Munde sagen koennte, warum BMW damals vom Oelbad-Kardan abgekommen ist (Markus "Webmaster" Kraus, hast Du vielleicht naehere Infos dazu ?). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es "nur" an den Simmerringen lag oder "nur" an der Manschette ...

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]