Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Ft - hellblau
  •  
 1 2
04.02.13 13:11
eisenreiter 

Ft - hellblau

Hallo,
ich hab zwar eigentlich mit Karneval, Fastnacht oder Fasching nix am Helm, aber in Anbetracht anstehender Narreteien und weil Ihr ja sowieso alle mehr oder weniger, irgendwie und irgendwo närrisch seid :

(bitte Duktus beachten und laut lesen, das weiße Auto kommt dann bald. - Bei allen Auswerddischen entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch)

Narhallamarsch

dä dä dä dä dädädää dädädää
dädädädädädädäääää
tufftäää

Hoischt Lait es is schunn februa
Des heest de Maai is aach ball da.
Desmol reschd frieh im Maai, dem Neunde
dreffe sich die eff-tee-Freunde.
Mit äähne Iwwerlandmaschiene
- des Gsischt mit spassväzädde Miene –
die Geeschend be-em-weh-beschallt
gäits desjoa rund im Ourewald.

An Himmelfaaht werd´s widder schee
es ha-pe-en hot soi eff-tee

Tufftäää

Wie ieblisch uff de aigne Reddä
bei schäinem un bei schleschdem Weddä
kumme se vunn jeder Richdung,
debai soin is hald e Väpflichdung.
Unn glaabds - es is net iwwerdriewe
wer net foan kann, der werd halt schiewe
weil - unn dess iss biaglasklar -
es wärd sou schäi, wies jeed Joa war.

An Himmelfaaht werd´s widder schee
es ha-pe-en hot soi eff-tee

Tufftää

Isch hoff dass hääzu nix bassiert
koaner erschendebbs väliert
koaner soi liieb Ku väschrammt
orrer gaa e Dose rammt
sich koaner uff die Schniffel läigt
unn jeeda unsa Bia vedräigt.
Wanns sou net wärd, un aach net schlimmer
Dann hamma unsern Spass wie immer!

An Himmelfaaht werd´s widder schee
es ha-pe-en hot soi eff-tee

Tufftää

Zusamme sitze, babbeln, lache,
a mol was Verrickdes mache,
zwische all dem Biasche schlucke
mol rummfoahn unn die Welt begugge,
durch Kurve schleische odda renne -
halt grad sou wie ma dess halt könne,
im Ohr die doll zwei-V-Musigg,
is widda mol e Zeit lang Glick

An Himmelfaaht werd´s widder schee
es ha-pe-en hot soi eff-tee

Tufftää

Unn wer net konn, orrer net kimmt,
isch hoff dass der koan Schade nimmt.
Bis nägscht Joa brauch er dann Geduld,
noa ja, er iss halt sellwer schuld.
Mä werrn derweil aon uffen drinke
Unn grüßend in soi Richdung winke,
doch schänner wärs wäära im Mai
bei uns im Ourewald debai.

An Himmelfaaht werd´s widder schee
es ha-pe-en hot soi eff-tee

Tufftää tufftäää tufftääääää
Abmarsch



Sou ä Lait, losst Aich net sou hänge. Horddisch noch oomelde, wer noch net debei is!!! >>>> eisenreiter ät email.de



beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter


Zuletzt bearbeitet am 05.02.13 16:28

04.02.13 15:54
Joerg 

Re: Ft - hellblau

Moin,

... gibst Du mir auch etwas ab von dem Zeug, das Du da gerade intus hast?



Muhgruss aus Lausanne
(wo man Karneval nicht wirklich kennt, aber das stört einen Rheinländer nun wiederum auch nicht)

- Joerg


--
Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | pfranc Schweiz

05.02.13 10:50
Yeti 
Hessische Semantik

Hallo Joerg,

möglicherweise kommt das bei dem ironrider vom Apfelwein, auf "deutsch" Äbbelwoi. In größeren Mengen genossen soll
der fatale Folgen haben. Im Moment ist für manche Sorten natürlich keine Saison. Schon in meiner Kindheit - sooo lange
kann ich mich zurückerinnern - sang man in Frankfurt folgendes Lied (den Ton erspare ich Dir ):

Die Frau Rauscher, aus de Klappergass,
die hot e Beul am Ei.
Ob's vom Rauscher, ob's vom Alte kimmt,
des klärt die Bolezei.

Zum Verständnis des Sinn- und Wortspiels muß man zufügen, daß sowohl Rauscher als auch Alte(r) bestimmte Gärungszu-
stände des "Äbbelwois" bezeichnen. (Wenn ich lese Eppelwei, dann dreht sich mir der Magen um.)

Wenn Du noch mehr Unausgegorenes von mir wissen möchtest - meine Adressen hast Du ja.

Grüße, Yeti.

05.02.13 11:00
eisenreiter 

Re: Ft - hellblau


Hallo Yeti,
rundweg falsch! Wie Du Dich sicher erinnern kannst, trinke ich ja gar keinen Alkohol.
Und ebbelwoi is souwisou ibä. ebbelwoi gäit never noi!
Das gilt übrigens auch für Euren Gelbfieslerwoi.

Aber sag lieber Yeti, warum fehlt es eigentlich noch an Deiner Anmeldung? Du würdest uns alle fehlen, ohne Scheiss.

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter

05.02.13 11:31
Joerg 

Re: Ft - hellblau

Moin Yeti,

Yeti:
möglicherweise kommt das bei dem ironrider vom Apfelwein, auf "deutsch" Äbbelwoi.
Ist das nicht das Zeug, das die dortigen Aborigines dazu benutzen, Löcher in den Strümpfen zu stopfen ... indem sie die Socken anziehen und das Zeug tatsächlich trinken?

Muhgruss!

- Joerg


--
Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | pfranc Schweiz

05.02.13 22:39
Yeti 
Farbwechsel

Hallo Du abstinenter (gezwungenermaßen, zugegeben) Odenwälder;

"...warum fehlt es eigentlich noch an Deiner Anmeldung? Du würdest uns alle fehlen, ohne Scheiss"- es ist sehr
liebenswürdig von Dir, daß Du das so schreibst. Hätte ich nicht erwartet , danke !! Ich bin aber gerade dabei,
meine HPN zu verkaufen und möchte über den Spätherbst meiner Motorradlaufbahn nur noch die Yamaha-Sonne
scheinen lassen.

Lästerer - ich werde jetzt keine Namen nennen, Joerg, daß das klar ist - werden jetzt sagen "Mit dem Reis-
kocher traut er sich nicht so weit weg!" Die paar Kilometer in den Odenwald würde eine Yammi natürlich leicht
bewältigen, das ist also nicht der Grund. Nein, Ihr wollt schließlich eine HPN- bzw. BMW-Veranstaltung machen,
und da würde ich aufgrund falscher Kleiderordnung sicher stören, sorry.

Vielleicht sieht man sich bei anderer Gelegenheit, wie gesagt, ist ja nicht weit. Mehr möchte ich im hier zu dem
Thema nicht sagen.

Herzliche Grüße vom Aborigine Yeti.

@Joerg: An Deinem treffenden Hinweis auf die Eigenschaften des Äbbelwois erkennt man sofort den ehemaligen
Lebensmittelchemiker .

05.02.13 23:35
eisenreiter 

Re: Ft - hellblau




Hallo Yeti,
ich sage und schreibe i.d.R. immer was ich denke und das oft mehr oder weniger vorsichtig auf den Kopf zu. Und Du würdest Dich nicht schlecht wundern, bei wem Du Dich vielleicht nicht noch alles so täuschen könntest.

Dass Du die Farben wechselst sei Dir verziehen. Wenn ich wieder meine MG 750 S, eine Laverda 750SFC oder auch ´ne Z 1 kriegen könnte wüßte ich auch nicht... aber was heißt hier Kleiderordnung? 2011 z.B. war ´ne Kleine auf ´ner Yam dabei, 2013 wär´s dann halt ein ganz Großer, na und?! Auch wenn Du vermutlich nicht ganz sooooo viel Aufmerksamkeit erwarten dürftest.

Einmal soll sogar Einer mit ´ner Husky gekommen sein. Nein, das lass ich nicht gelten, ich für meinen Teil habe unter uns noch keine verbissenen Motorassisten ausgemacht. Nein, nein, das hat sicher einen anderen Grund, aber der geht mich nix an und der wird von mir vorbehaltlos akzeptiert. Und mehr brauchst Du im auch nicht dazu sagen. Ich denke aber auch, Du solltest die Erklärung nicht anderen anheften, denn es ist Dein Grund. Trotzdem finde ich es schade, schließlich kenn´ zumindest ich das FT nur mit Deiner herausragenden Person.


Na, vielleicht sieht man sich tatsächlich zu anderer Gelegenheit wieder, wenn´s nicht weit ist? Oder Du überlegst doch noch mal.

beste Qrüße aus dem Odw
eisenreiter
_________________________________________________________________
Man muss noch etwas Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären.
F.Nietzsche 1844-1900

06.02.13 09:19
Joerg 

Re: Ft - hellblau

Moin Zotteltier,

Yeti:
Nein, Ihr wollt schließlich eine HPN- bzw. BMW-Veranstaltung machen,
und da würde ich aufgrund falscher Kleiderordnung sicher stören, sorry.
ERR$BADEXCUSE - Ausrede ungültig. Hast Du innerhalb von 5 min eine bessere zur Hand, oder meldest Du Dich nun endlich mal an?

Yeti:
@Joerg: An Deinem treffenden Hinweis auf die Eigenschaften des Äbbelwois erkennt man sofort den ehemaligen
Lebensmittelchemiker .
Einspruch - ! Ich war nie Lebensmittelchemiker, auch wenn ich 14 Jahre lang bei so einer Firma gearbeitet hab ... ich bin "richtiger" Chemiker.

Das ist so wie mit Bayern und Franken ... oder Schwaben und Gelbfüsslern ...

Muhgruss aus dem Sturmwind-mit-Schnee,

- Joerg

--
Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | pfranc Schweiz

Zuletzt bearbeitet am 06.02.13 11:56

06.02.13 11:38
Yeti 
Zuständigkeiten

Lieber Joetrg,

tut mir leid, aber bei der Zulässigkeit meiner Anmeldung bist Du höchstens mit stimmberechtigt. Zu einer diktatorischen Anordnung bist Du aufgrund mangelnder Zuständigkeit, da nicht der Veranstalter, sowie Respekt (?) gegenüber Deinem alten (!?!) Freund Yeti nicht befugt - Satzende und Punkt.

Was bedeutet das mit dem "ächten" - sicher mit eingetragenem Warenzeichen, aber ohne anzuweifelnde Promotion - Chemiker nun mit Hinblick auf das Stöffche ? Wir sollten wohl mal zusammen an meinen Geburtsort Sachsenhausen und dort der Sache auf den Grund (des Glases) gehen !

Herzliche Grüße aus Windstill-und-überzuckert, Yeti - (Ich habe schon gewußt, weshalb ich mir so einen kurzen Nick wählte: Die Möglichkeit von Schreibfehlern sinkt linear mit der Anzahl der Buchstaben )

06.02.13 13:30
Joerg 

Re: Ft - hellblau

Moin Yeti,

Yeti:
Zu einer diktatorischen Anordnung bist Du aufgrund mangelnder Zuständigkeit, da nicht der Veranstalter
Na dann warte nur, bis wir wieder ein FT in der CH machen

In der Zwischenzeit wird der Eisenreiter halt Deine Anwesenheit anordnen müssen, aufgrund passender Zuständigkeit, da der Veranstalter ...

Yeti:
gegenüber Deinem alten (!?!) Freund Yeti
Das "alt" ist mindestens doppeldeutig, aber weil Du es bist, lasse ich beides durchgehen - *duckundweg*

Yeti:
(Ich habe schon gewußt, weshalb ich mir so einen kurzen Nick wählte: Die Möglichkeit von Schreibfehlern sinkt linear mit der Anzahl der Buchstaben )
Jajaaaa ... aber hast Du gesehen, um welche nachtschlafende Zeit ich den obigen Beitrag gepostet hatte ...? Das war vor 10 Uhr früh

Muhgruss aus dasweissedadraussenwirdjaimmermehr,

- Joerg


PS - Und überlege es Dir. So'n Haufen so netter Irrer, das gibts nur einmal pro Jahr. Die Yam ist keine gültige Ausrede, das hat der Alteiserne schon ganz eindeutig erklärt (trotz Eppelwoi).

--
Meine Mopedseiten | 1990er BMW R80GS und K100LT | pfranc Schweiz

 1 2