Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

LED Scheinwerfer Variante
  •  
 1 2 3 4 5 .. 10
24.12.20 15:04
Jui 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Dir entgeht aber auch nichts ...

Ich hänge dir mal den Rest der Montageanleitung an, daraus wird der Aufbau des Cockpits auch ganz gut ersichtlich.
Gerne kann ich dir auch noch wietere Detail-Fotos schicken. Dazu müsste allerdings erst die Verkleidung ab, da ich keine Fotos beim Zusammenbau gemacht habe.
Die Verkleidung ist aber bei Bedarf schnell runter. Das würde ich aber dann morgen im Verlauf des Tages machen.

Gruß
Jui

Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!

Datei-Anhänge
HPN rahmenfestes Cockpit 2.pdf HPN rahmenfestes Cockpit 2.pdf (266x)

Mime-Type: application/pdf, 1.390 kB

Cockpit.jpg Cockpit.jpg (275x)

Mime-Type: image/jpeg, 143 kB

24.12.20 15:23
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Danke Josef,
brauchst nicht abschrauben, oder doch! Man sucht doch immer einen Grund um in die Bastelstube zu kommen
Aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue reift so langsam eine Idee in mir


Gruß Günter

10.12.21 17:28
youare 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hier der Link zu einem Scheinwerfer mit 3 Linsenoptik:
https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...on-schwarz.html

Und auch noch der mit 4 Linsenoptik: (der ist aber nicht verfügbar)
https://www.moto-vision.com/de/scheinwer...-chrom_glanzend

Ich find 3 oder 4 Linsen füllen das "Loch" einfach besser aus.
Es wäre ja auch ein einzelnes Tagfahrlicht in Kombination mit den 2 Scheinwerfern von Günter.


----------------------------------------------------

Schönen Gruß
Udo

10.12.21 20:23
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Also jetzt möchte mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, nach der Diskussion in Signal.
Ich überlege schon lange ein besseres Licht als die H4 Lampe an die HPN zu bauen, obwohl ich bis jetzt nichts wirklich besseres gefunden habe.
Auch Optisch passt die Lampe wohl am besten zur HPN. Dennoch wollte ich mal was anderes probieren.

Als ich mir vor ein paar Jahren noch die KTM 990 R zugelegt hatte war ich total enttäuscht von den Funzeln die dort verbaut waren.
Ich hatte das Gefühl wenn ich bei Nacht das Licht eingeschaltet habe das es noch Dunkler wird.
Also suche nach einer Lösung. Fündig wurde ich bei Rade- Garage der Rally Umbauten für KTM und Husky in der Tschechei macht.
Das ganze mit Karbon Maske und Halterung als Plug und Play für 550€ bekommen fand ich ok.
Also bestellt, und endlich war Licht im Dunkeln.

Da der Hersteller auf den Lampen stand ("LSK" )wurde ich im Internet sofort fündig und der Preis passte. Habe mir kurzer Hand jetzt zwei einzelne Lampen bestellt.
Hat zwar ein Jahr gedauert, aber das hat andere Gründe.

Meine HPN ist nach 260 000 km sowieso eine Dauerbaustelle.
Deshalb war mal wieder Zeit etwas zu optimieren, also nicht nur Reparaturen nach Stürzen oder so.

Jetzt kommen wir zur Maske, diese passt natürlich hervorragend zur verbauten Lampe.
Noch besser sind die Windabweiser Qualitäten der Maske, die ich nicht missen möchte, Topp finde ich.
Aber hier andere Scheinwerfer zu integrieren ist nicht einfach wegen der breiten Optik.

Wenn ich die LED´s Vertikal einbaue wirkt die Maske noch breiter, mit den von mir ausgewählten Scheinwerfern.
Horizontal passt schon besser, und der Rest ist denke ich Farbgebung.
Bei den Bildern habe ich kurzerhand eine Plexischeibe mit Karbonfolie beklebt um zu sehen wie es wirkt.
Eventuell sieht es in ganz blau besser aus !?

Aber ich bin ja noch am testen, auch mit der Halterung die auch nur ein Provisorium ist.

Auf den Bildern ist der äußere LED Ring das Standlicht das auch locker als Tagfahrlicht durchgeht.

Halterung


Standlicht mit Abblendlicht


Standlicht


Standlicht Fernlicht + Abblendlicht


Das Ganze möchte ich so konstruieren das der originale Scheinwerfer innerhalb weniger Handgriffe wieder eingebaut ist.





Gruß Günter

Zuletzt bearbeitet am 10.12.21 20:30

Datei-Anhänge
IMG_0896.JPG IMG_0896.JPG (111x)

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

IMG_0903.JPG IMG_0903.JPG (106x)

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

IMG_0904.JPG IMG_0904.JPG (125x)

Mime-Type: image/jpeg, 112 kB

IMG_0905.JPG IMG_0905.JPG (108x)

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

10.12.21 22:07
Zeebulon 

Re: LED Scheinwerfer Variante

hpn174:
...Horizontal passt schon besser, und der Rest ist denke ich Farbgebung.
Bei den Bildern habe ich kurzerhand eine Plexischeibe mit Karbonfolie beklebt um zu sehen wie es wirkt.
Eventuell sieht es in ganz blau besser aus !?
Ganz in Blau, also dasselbe Blau: stell ich mir nicht schön vor. Vielleicht ein helleres oder dunkleres Blau? Oder eben ein dunkles Grau.
hpn174:
Aber ich bin ja noch am testen, auch mit der Halterung die auch nur ein Provisorium ist.
...
Wenn das die Halterung vom 1. Beitrag, erstes Foto ist: dann hätt ich gern ein paar Deiner Prvisorien an meiner Q .

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

10.12.21 22:35
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo Gerd,

ne die Halterung möchtest Du nicht, 0,5mm Blech. Ziemlich labil. Wie gesagt ich warte noch auf Material.

Aber ich kann Dir meine Papierschablonen anbieten





Gruß Günter

Datei-Anhänge
IMG_0889.JPG IMG_0889.JPG (122x)

Mime-Type: image/jpeg, 89 kB

10.12.21 22:38
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

oder meintest Du das erste Bild mit den Alu Halterungen

Gruß Günter

10.12.21 23:26
Zeebulon 

Re: LED Scheinwerfer Variante

hpn174:
oder meintest Du das erste Bild mit den Alu Halterungen

Gruß Günter
Ich meinte...
Zeebulon:
... die Halterung vom 1. Beitrag, erstes Foto ...
Um auf die ebige Frage zu antworten: ja, genau die. Der Turm hat mir schon imponiert - wegen seiner handwerklichen Ausführung.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)

11.12.21 09:30
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Zeebulon:

Um auf die ebige Frage zu antworten: ja, genau die. Der Turm hat mir schon imponiert - wegen seiner handwerklichen Ausführung.

-------------------------------------------------
Beste Qrüße - Gerd
(www.zeebulon.de/bmw)



Danke für die Blumen.

Gruß Günter

12.12.21 16:46
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

So, hab mich entschieden die Lampen werden Vertikal verbaut, jetzt geht es an den Bau der Halterung.
Ob der Ausschnitt in Karbon oder in Blau gemacht wird entscheide ich noch.

Standlicht:




Gruß Günter

Datei-Anhänge
IMG_0915.JPG IMG_0915.JPG (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 148 kB

 1 2 3 4 5 .. 10