Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

LED Scheinwerfer Variante
  •  
 1 2 3 4 5 .. 10
23.12.20 09:52
Jui 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo zusammen,

also ich persönlich finde die übereinander stehenden Scheinwerfer, wie das Jens bei sich verbaut hat und den Prototypen von Günter echt klasse.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Das würde mir an meiner Q auch gut gefallen. Vielleicht geht ja einer von euch beiden in Serie...


Gruß Jui

23.12.20 18:21
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo Jui und Jens,

also wie Du schon erwähnt hast, es ist ein reiner Prototyp einfach so hin gebastelt, hat gerade mal ne Stunde gedauert.
Was das Lenkerflattern betrifft ist es eher ein Problem des labilen hohen Kotflügels deshalb habe ich auch schon so ein Stabi für den Kotflügel draufgeschraubt. Ohne diesen flattert der Koti extrem, seit der dran ist hab ich ruhe.

Frage? Jui hab ich nicht Dir mal ein Stück von dem Alu geschickt?

Also das Zeug ist extrem leicht und stabil und leichter als mein alter Stahlvorbau mit all den Halterungen.
Ein Vorteil hat der Lenkerfeste Vorbau noch ich kann jederzeit meinen kleinen Tank drauf machen.

Die Lenkerfeste Verkleidung gefällt mir natürlich auch, aber man kann nicht alles haben! Oder vielleicht Doch!

Als ich den Rahmen damals machen lies, hat mich Klaus P. gefragt Lenkerfest oder Rahmenfest. Tja das ist schon lange her.
Vielleicht kann man die Halterung für die Rahmenfeste Verkleidung ohne großen aufwand nachrüsten.


Gruß Günter

23.12.20 20:38
Jui 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo Günter,

ja, das "Schiffsalu", das du mir geschickt hast, habe ich natürlich noch. Ich hüte es wie meinen Augapfel .
Bisher habe ich mich noch nicht rangetraut. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal versuchen, mir daraus was schönes zu basteln .

Für das Geweih der Rahmenfesten Verkleidung gibt es auch eine extra Halterung. Du musst nicht zwangsweise die sechs angeschweißten Aufnahmepunkte haben.

Gruß
Jui

Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!

23.12.20 21:17
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo Josef,

das Bier war super lecker
Wie sieht den die Halterung aus ?
Ach so nicht irgendwas daraus Basteln. Sinnvoll verwenden.

Gruß Günter

23.12.20 23:31
Jui 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo Günter,

freut mich zu hören, dass mein Lieblingsbier auch dir gut geschmeckt hat.

Keine Angst. Ich werde das Alu auf jeden Fall sinnvoll verwenden. Das mit dem "basteln" war so dahin gesagt. Warum glaubst du, dass ich noch nichts daraus gemacht habe. Gerade deswegen, weil ich mir das Alu für etwas Besonderes aufhebe

Was die Halterung angeht, siehe Bild...

Viele Grüße und schöne Feiertage euch allen!
Jui


Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!

Datei-Anhänge
HPN Rahmenfestes Cockpit.pdf HPN Rahmenfestes Cockpit.pdf (270x)

Mime-Type: application/pdf, 746 kB

24.12.20 11:05
motorradtoskana 

Re: LED Scheinwerfer Variante

monoduo:
Wolf, ich mache mal Fotos von meiner Acerbis rahmenfesten Vekleidung. Da ist der große Trucklite SW verbaut.
Xund bleim!
Ralf
Hallo Ralf,
Da bin ich gespannt wie Du den Trucklite montiert hast. Ich hatte mal einen runden Trucklite-LED-Scheinwerfer, der optisch zur rahmenfesten Verkleidung passte, aber ich hatte für mich keine Montage-Möglichkeit gefunden. Leider fehlt mir die Werkstatt, um Span nehmende Bearbeitungen durchzuführen.
@ Jens,
Deine selbst umgebaute Verkleidung , nebst der Halterung, hat mich damals in der Eifel direkt begeistert. Aber Dein Arbeitsstundeneinsatz hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. So fahre ich immer noch den runden H4-Scheinwerfer, ich habe auch schon mal an den unzulässigen Einbau einer H4-LED-Leuchte gedacht, aber die passt vermutlich mechanisch nicht in die Verkleidung, weil die LED-Lampe einen grossen Kühlkörper hat.
Viele Weihnachts-Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

24.12.20 12:00
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo Wolf,
mich hat es auch immer davon abgehalten irgend einen Scheinwerfer in die Maske einzubauen, da ich bisher nichts besseres was die Optik und die Lichtausbeute gefunden habe. Aber so wie hier die verschiedenen Aspekte für das Führ und Wieder aufgeführt werden, werde ich mir noch etwas Zeit mit dem Umbau lassen. Ich denke auch das es immer ein individueller Umbau sein wird, da ich glaube das keine HPN wie die andere ist.
Mal sehen was noch kommt.

Gruß Günter

24.12.20 13:02
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hallo Josef,

danke für das Bild! wusste nicht das es die Cockpithalterung zum nachrüsten gibt.

Gruß Günter

24.12.20 13:22
Jui 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Hi Günter,

wusste ich auch nicht. Ich habe im Sommer auch auf das rahmenfeste Cockpit umgebaut und da habe ich eben oben gepostete Montageanleitung mitbekommen.
Meine Q sieht derzeit so aus ...

Viele Grüße
Jui

Zuletzt bearbeitet am 24.12.20 13:23

Datei-Anhänge
254a1a1a-61e2-441a-8360-3b1aaef808c3.jpg 254a1a1a-61e2-441a-8360-3b1aaef808c3.jpg (318x)

Mime-Type: image/jpeg, 136 kB

24.12.20 14:17
hpn174 

Re: LED Scheinwerfer Variante

Super Das Rot im Hintergrund steht ihr gut!!

Kannst Du mir auch ein paar Bilder von deinem Cockpit und dem Geweih machen, wäre Toll!

Gruß Günter

 1 2 3 4 5 .. 10