Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

42 Liter Tank Spritstand
  •  
 1 2
21.11.20 20:12
Raymond 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Einfache Abhilfe, da ich auch gerne in engem und losen Grund unterwegs bin:

Beim Tanken den Rüssel ganz reinstecken. Damit ist der Tank allenfalls halb voll
und damit nicht unnötig schwer. Der Sprit verteilt sich dann mit etwas Fahren auf beiden Seiten gleichmäßig.

Hat sich seit Jahren bewährt - lieben Gruß aus Franken - Ray

21.11.20 21:26
Motoman 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Hallo Ray,
das klingt nach einer pragmatischen Lösung! Bin den Tank damals nur eine Saison gefahren...
Hab ihn jetzt entstaubt und für den Koffer und Trägerbau (RMS) montiert.

Grüße Bernd

P.s. was macht der T2?

22.11.20 16:34
Raymond 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Motoman:
Hallo Ray,
das klingt nach einer pragmatischen Lösung! Bin den Tank damals nur eine Saison gefahren...
Hab ihn jetzt entstaubt und für den Koffer und Trägerbau (RMS) montiert.

Grüße Bernd P.s. was macht der T2?

Hi Bernd.
Die T2a sind vorübergehend wegen Platzmangel ausquartiert.
Erst einmal müssen die Behelfsregale mit den Ersatzteilen von 2Ventilern, F650 und Bullis,
welche sich seit nunmehr einem Vierteljahrhundert im Nachbarort-Lager angesammelt haben,
sortiert, ordentlich verstaut bzw. unter die Leute gebracht werden.
Davor fehlt mir in der Halle der Platz zum Bullischrauben.

Von meiner Rallyesport fangen wir lieber gar nicht erst an, auch wenn sich da durchaus ein Plätzchen zum Schrauben freimachen ließe.

Aber wenigstens ist jetzt in Sachen Altbausanierung endlich Ruhe.

Gruß aus Franken - Ray

Zuletzt bearbeitet am 08.03.21 10:13

22.11.20 17:48
Motoman 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Hi Ray,
das sind doch gute Aussichten bei Dir. Und beim Teile unter die Leute bringen könnte ich vielleicht aushelfen Habe dieses Frühjahr am T2 eine kleine Ausbesserung und Nachlackierung veranlassen müssen nachdem ich mit der Schiebetür einen Pfosten in der TG im toten Winkel touchiert hatte. Aber ein paar kleine Blecharbeiten standen eh an, war ein guter Anlass. Und Sommer war er wieder bereit für ne Tour zum Atlantik.

Grüße
Bernd

Datei-Anhänge
IMG_1137.jpg IMG_1137.jpg (338x)

Mime-Type: image/jpeg, 633 kB

IMG_3552n.jpg IMG_3552n.jpg (348x)

Mime-Type: image/jpeg, 1.815 kB

06.03.21 18:07
Motoman 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

So kleines update, die Füllstandsanzeige ist bis auf Polierarbeiten und die Maßanzeige fast fertig. Mit zwei Aluprofilen eine Schablone abgeklebt und gedremelt. Bei Innenbeleuchtung ist das Ergebnis schön zu sehen

Grüße
Bernd

Datei-Anhänge
IMG_4010.jpg IMG_4010.jpg (329x)

Mime-Type: image/jpeg, 598 kB

IMG_4013.jpg IMG_4013.jpg (298x)

Mime-Type: image/jpeg, 687 kB

06.03.21 18:45
motorradtoskana 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Hallo Bernd,
Ein Tank mit Tagfahrlicht , super! ;-)))
Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

Zuletzt bearbeitet am 06.03.21 18:46

18.04.21 10:16
Motoman 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Nun ist`s ausgelitert (bei beidseitig gleichem Füllstand) und die Tagfahrlicht-Option ist auch super
Grüße
Bernd

Datei-Anhänge
IMG_4122.jpg IMG_4122.jpg (195x)

Mime-Type: image/jpeg, 699 kB

18.04.21 11:36
hpn174 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Sieht gut aus, gefällt mir!
Ist der Tank ganz voll oder leer? Man sieht keine Abgrenzung.

Gruß Günter

18.04.21 11:39
hpn174 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Hast Du die Anzeige auf beiden Seiten?

Gruß Günter

18.04.21 11:55
Motoman 

Re: 42 Liter Tank Spritstand

Die Anzeige ist natürlich auf beiden Seiten. Der Kontrast gefüllt/leer ist relativ schwach, man muss schon etwas an der Karre wackeln, kann dann aber den Füllstand erkenn. Sehr gut gehts bei "Innenbeleuchtung" d.h. wenn ich mit dem LED Lenser reinhalte..

 1 2