Re: Der ewiglich Unzufriedene!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VClassic am 15 Dezember, 2009 um 14:32:43:

Antwort auf: Der ewiglich Unzufriedene! von G. in der Les am 12 Dezember, 2009 um 13:43:19:

>"SR" im Teillastbereich nicht optimal ist.<

Der watteweiche- aber auch trägen Motorlauf der Serienabstimmungen durch den zugestopften Sammler/Endtopf - Auspuff hat man mit keiner Variante die sich offener präsentiert - d.h. die Vergaserabstimmung/synchro bestimmt deutlich mehr den Rundlauf als in Serie.

Ich habe keinerlei Probleme mit der SR (eine der haltefedern rappelt bei 2500 rpm unter last), habe aber diverse modifikationen in bedüsung/luftfilter/nocke etc.. - die SR bringt deutlich mehr gefühltes Drehmoment/Leistung zwischen 3500 und 6000 in meiner Konfiguration, (deckt sich mit den zugänglichen und bekannten Kurven) im Vergleich zu davor gefahrenem Keihan Y-rohr mit BMW GS Endschalldämpfer.

Die BMW Monolever 2-2 an einer HPN hatte die schönste Drehmomentkurve mit Höchstwert sehr mittig in einem Test von 5 tunerbikes auf GS Basis (Wüdo,Fallert, HPN, Schek, Michel), 1997 in der Zeitschrift PS - da gab es aber auch kein Gletter/SR oder SWT. Die SWT sieht sehr an SR angelehnt aus.

Gruß

Michael (D)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]