Das Lenkkopflager ist auch nicht umlaufend...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 22 November, 2009 um 09:40:41:

Antwort auf: Re: Werksseitig ist das ein Langzeitfett dran... von ahecht am 20 November, 2009 um 00:01:20:

Hallo Andreas,
: Eher 250°C, da mit Loctite hochfest verklebt. Ist aber schon gelöst, ich bin beim Zusammenbau.
: An den Lagern ist allerdings keine Spur eines "Langzeitfetts" zu sehen oder zu spüren, die sind beide knochentrocken. Und da das keine umlaufenden Lager (heißt das so?) sind, bin ich mir bei der Schmierung eben nicht sicher...
: Trotzdem danke,
...

ein Großteil des Fetts hatte sich bei meiner Maschine nach innen "verdrückt", sprich es hing an der Innenseite des Schwingenarms. Entweder das war noch die Erstversorgung oder BMW hat damit nachgeschmiert als die mal die Kardanwelle getauscht haben. War jedenfalls das gleiche Zeug das auch ins Lenkkopflager reinkommt. Das ist auch "nicht umlaufend" und wird laut Handbuch mit Shell Retinax geschmiert. Ich habe mit einem Heißluftfön vorgeheizt, war wohl zu wenig. Es ging aber auch so.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]