Re: Werksseitig ist das ein Langzeitfett dran...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 20 November, 2009 um 00:01:20:

Antwort auf: Werksseitig ist das ein Langzeitfett dran... von Frank R80GS am 19 November, 2009 um 19:35:53:

Frank R80GS schrieb:
: die Passung des (äußeren) Bolzens im Lagerinnenring braucht keine Schmierung,
: höchstens einen Hauch Plastilube gegen Festbeissen. Der innere Lagerbolzen
: heißt übrigens nicht umsonst "Festlagerbolzen". Zum Lösen braucht man kerniges Werkzeug.

Eher 250°C, da mit Loctite hochfest verklebt. Ist aber schon gelöst, ich bin beim Zusammenbau.
An den Lagern ist allerdings keine Spur eines "Langzeitfetts" zu sehen oder zu spüren, die sind beide knochentrocken. Und da das keine umlaufenden Lager (heißt das so?) sind, bin ich mir bei der Schmierung eben nicht sicher. Von den Schwingenlagern weiß ich, das sie dauergeschmiert sind (steht auch im WHB). Nur von den Lagern am Endantrieb steht da eben leider garnix in Bezug auf die Schmierung...

Trotzdem danke,
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]