Re: 1043 lang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Garfield222 am 18 Oktober, 2009 um 23:42:39:

Antwort auf: 1043 lang von Garfield222 am 17 Oktober, 2009 um 23:06:31:

Hallo liebe Forumskollegen,

vielen Dank schon mal für die ersten Rückmeldungen.
Um nicht weiter bei dem Thema abzudrifften:
Mein 1043 kurz (HPN) hat ca 35 Tkm runter und die Geräusche sind Kolbenkipper, so auch der der Fachmann.
Leider hat sich das Ganze noch verstärkt, weil ich letztes Jahr auch noch beidseitige Ventileinschläge hatte, nachdem mir der Gang bei hoher Drehzahl rausgesprungen ist. Ist noch glimpflich abgegangen (neue Ventile und Kolbentaschen nachgearbeitet).

Da mir diese Konfiguration im Fahrbetrieb sehr gefällt (von 80 auf 120 km/h im 5ten Gang: den Gashahn auf und sehr locker überholt), dachte ich an den alten langen 1043er (Gespannfavorit)ohne die "unsicheren Nebengeräusche".

Der kurze 1043 oder der 1070 SR sind ja noch nicht aus meinem Kopf gelöscht!

Trotzdem wollte ich wissen, ob jemand die Konfiguration langer 1043 mit der HPN-Nocke + Kopfüberarbeitung (Ventile, DZ, Kanäle) fährt und Vergleiche zum kurzen 1043 hat. Mir gehts ja mehr um die Durchzugskraft bei der o.g. Geschwindigkeit.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.

Grüße Garfield222




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]