Re: Info an die HE-Scheibenfahrer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias aus OB am 13 Oktober, 2009 um 15:16:09:

Antwort auf: Info an die HE-Scheibenfahrer von Rainer am 13 Oktober, 2009 um 08:22:38:

wenn das: http://tinyurl.com/yf3jx2w die Problemscheibe ist, dann sieht die Scheibe ohnehin sehr merkwürdig aus... (siehe Thread weiter unten und Antwort von gerd -www.zeebulon.de-)
meine HE Scheibe (noch ohne Brüche, und ich fahr weißgott nicht langsam am Berg) in GS Bj. 94, mit Original Brembo 2 Kolben Bremssattel, hat innen und außen am Ring noch eine kleine Kante, d.h. die Beläge nehmen nicht den ganzen Bremsring in Anspruch. Bei der "Problemscheibe" sieht das ganz anders aus!!?? Ist die Scheibe überhaupt für die daraus resultierenden erhöten Kräfte zugelassen? Ist die leicht blaue Färbung kein Trugbild vom Blitz, sondern angelaufen?
Ich würde jetzt erstmal nicht in Panik auf HE schimpfen wollen, sondern erst versuchen zu ermitteln, warum die gebrochene Scheibe derart merkwürdig aussieht.
Meine Erfahrung bezüglich HE-Scheibe: meine verträgt keine Sinterbeläge.. die scheinen zu hart zu sein, die Folge sind kleine Metallpickel auf der Bremsscheibe, außerdem quietscht es auch mächtig kurz vor dem Stillstand. Das Problem besteht bei organischen Belägen nicht.

Gruß, Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]