Re: >>Fest<<Klemmkeil Kickstarthebel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 01 September, 2009 um 21:54:02:

Antwort auf: Re: >>Fest<<Klemmkeil Kickstarthebel von Harri GS am 01 September, 2009 um 19:49:54:

: Also Hebel abbauen wollen => Zersägen und neuen kaufen, anders gehts nicht :-(

?

Das einzige Problem, das ich je in der Ecke hatte, war ein abgebrochener Kickstarter an der /5. Da hat's beim Ankicken nach einer Frostnacht "Pling!" gemacht.
Bei meiner GS ragt der Hebel etwas unergonomisch nach außen. Das hängt aber nicht am Keil, sondern daran, daß sich im Inneren das Zahnradsegment auf der Welle verdreht hat. Abbauen des Hebels (man baut ihn eigentlich nie ab) ging bislang immer recht problemlos, wenn man mit einem schweren Hammer am Hebel gegenhält, während man mit einem anderen Hammer auf den Keil, bzw. (um das Gewinde zu schonen) auf 'ne aufgedreht Mutter schlägt. Der gegengehaltene Hammer soll zwar in erster Linie die Lagerung im Gehäusedeckel schonen, sorgt aber auch dafür, daß der Schlag besser "zieht".

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]