Re: Putz-, Schrubb-, Schleif-, Klopf-, Fluch- und Polieraktion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von höhö am 11 Juli, 2009 um 13:01:40

Antwort auf: Putz-, Schrubb-, Schleif-, Klopf-, Fluch- und Polieraktion von Joerg am 11 Juli, 2009 um 12:41:40:

moin,


: : übrigens: viel erfolg mit den inbus-schrauben an den schellen ... ;-) - ist aber mehr so eine dunkle vermutung ...

: Das geht auch noch, mit Kriechöl, Zeit und Verlängerung.

: Viel interessanter sind die Dichtungen ... 3 Stück ... BMW hat die früher verwendeten, problemlosen Graphitdichtungen


einspruch, euer ehren - erstens sind die inbusse meiner erfahrung nach viel häufiger das problem, und zweitens habe ich genau diese angeblich unproblematischen graphit(oder graFit?)-dichtungen mehr als einmal als festgebackte, schwer lösliche pampe auf meinen seligen RS/RTs erlebt. aktuell an der gelben gefahr waren auch wieder so schweinigelige Schlammpackungen dran, hhrgggssggg!!!

vielleicht kommt es mir heute aber auch nur noch so vor, weil ich seit längerer zeit (nämlich seit umbau auf SR-Racing) von diesen problemchen verschont geblieben bin. ich sehs immer nur beim schrauben an anderen maschinen :-( bei sr-racing fliegen höchstens mal die spannfedern weg ;-)


: 18 Jahre und rund 150+ Mm für das Originalteil finde ich ganz OK.

2,5 jahre und etwa 40000 km für den letzten sammler an der 2-in-2-anlage bis zum kompletten rostbefall finde ich wiederum überhaupt nicht OK ... - der sammler hat damals irgendwas bei 300,- € gekostet, IIRC :-(


gruss aus dem ausnahmsweise einmal verregneten Bremen


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]