Putz-, Schrubb-, Schleif-, Klopf-, Fluch- und Polieraktion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 11 Juli, 2009 um 12:41:40:

Antwort auf: vun von achtern am 11 Juli, 2009 um 12:31:57:

Moin,

: Da du nur äusserst spärliche (genau gesagt: gar keine) informationen zum verwendeten modell gegeben hast, würde ich mal von einer GS (?) ausgehen, da wo der sammler so gerne rostbegründete löcher zeitigt; da würde ich den endtopf lösen, die 3 schellen, die den sammler mit den krümmern und dem endtopf verbinden, dann den sammler nach hinten abziehen und den neuen eben von hinten aufstecken - falls die krümmer dieses vorgehen überleben und sie dir dann nicht ohnehin schon entgegengerattert kommen.

Die Krümmer sind da eiiigentlich nur selten gefährdet, da die auch bei der Eisdielenrunde recht schnell recht warm werden.

: übrigens: viel erfolg mit den inbus-schrauben an den schellen ... ;-) - ist aber mehr so eine dunkle vermutung ...

Das geht auch noch, mit Kriechöl, Zeit und Verlängerung.

Viel interessanter sind die Dichtungen ... 3 Stück ... BMW hat die früher verwendeten, problemlosen Graphitdichtungen inzwischen durch Alu-Hülsen ersetzt. Die sind scheinbar mikrometergenau darauf ausgelegt, mit einem neuen 'Puff verbaut zu werden ... bei Altteilen "darf" man sich jedenfalls auf eine längere Putz-, Schrubb-, Schleif-, Klopf-, Fluch- und Polieraktion einstellen, bis die Dinger passen. Nix für "mal eben machen". Und frag nicht, warum ich das weiss ;-))

: alternativ kannst du dir auch eine anlage von SR-racing, BK-motot und was es sonst noch alles auf dem markt gibt, besorgen - auch der neue Sammler, sofern er von BMW ist und du auch mal ausserhalb des hochsommers fährst, dürfte nicht allzu lange von löchern verschont bleiben.

18 Jahre und rund 150+ Mm für das Originalteil finde ich ganz OK.

Muhgruss aus dem unsicher bewetterten Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]