Re: Es ist warm und feucht, die Kupferwürmer schlüpfen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 08 Juli, 2009 um 10:35:57:

Antwort auf: Es ist warm und feucht, die Kupferwürmer schlüpfen von Joerg am 01 Juli, 2009 um 22:27:41:

Ach Türmer, viel Erfolg bei der Suche!!!!! Halt uns auf dem Laufenden!

Und ne Frage an den Jörg:
Wozu hat denn die alberne Q eigentlich eine Ladekontrollleuchte? Solltte genau die nicht leuchten, wenn Regler ODER Rotor in die Wicken gehen?????

Wie immer verstehe ich das nicht, ETL-Idiot, der ich bin :-(

Ansonsten bin ich frisch gebacken zurück aus Albanien, aber das interessiert euch ja nicht, war ja mit der HP2 da :-)))

Hümmi


: Moin Ralf!

: : heute hat der gelbe Engel meiner Q wieder auf die Sprünge geholfen.

: Ist das da bei Euch im Norden jetzt Mode? WP hatte doch auf der Rückfahrt von FT auch auf Chauffeur umgebucht ... ?

: : Folgendes ging vorraus.
: : Keine Kontrolllampe hat angezeigt, das sich etwas verabschiedet
: : Imo und Navi vielen plötzlich aus

: Hat das IMO keine Unterspannungswarnung?

: : Licht und Blinker ebenso
: : Fehlzündungen (hat sich ja unter der Brücke geil angehört) folgten
: : und dann stand die Q
: : Akku fast leer, den Strom hat dann der gelbe Engel gebracht und ich bin ohne umwege und ohne Stromverbraucher gut nach Hause gekommen.
: : Das hört sich doch nach dem Regler der Lichtmaschine an

: Wie kommst Du darauf? Nach der Ausfallwahrscheinlichkeit tippe ich mal grob auf den Lima-Rotor. Oder die Batterie, falls Du zufällig so'n Gel-Teil hast.

: : oder habt Ihr einen anderen Tip?!?

: Ohne Messungen ist das alles nur wilde, hemmungslose Spekulation ... also los, klemm die Masseleitung ab, mach den LiMa-Deckel auf und sag uns, wieviel Ohm der Rotor jetzt hat ...

: Bau auch mal die Batterie aus, klemm ein Voltmeter an die Pole und beobachte mal die Spannung, während Du die Batterie nach links/rechts/vorne/hinten/etc neigst. Kein Witz ...

: Muhgruss aus dem feuchtwarmen Lausanne,

: - Joerg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]