Es ist warm und feucht, die Kupferwürmer schlüpfen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 01 Juli, 2009 um 22:27:41:

Antwort auf: Q streikt von Türmer ohne Turm am 01 Juli, 2009 um 21:54:02:

Moin Ralf!

: heute hat der gelbe Engel meiner Q wieder auf die Sprünge geholfen.

Ist das da bei Euch im Norden jetzt Mode? WP hatte doch auf der Rückfahrt von FT auch auf Chauffeur umgebucht ... ?

: Folgendes ging vorraus.
: Keine Kontrolllampe hat angezeigt, das sich etwas verabschiedet
: Imo und Navi vielen plötzlich aus

Hat das IMO keine Unterspannungswarnung?

: Licht und Blinker ebenso
: Fehlzündungen (hat sich ja unter der Brücke geil angehört) folgten
: und dann stand die Q
: Akku fast leer, den Strom hat dann der gelbe Engel gebracht und ich bin ohne umwege und ohne Stromverbraucher gut nach Hause gekommen.
: Das hört sich doch nach dem Regler der Lichtmaschine an

Wie kommst Du darauf? Nach der Ausfallwahrscheinlichkeit tippe ich mal grob auf den Lima-Rotor. Oder die Batterie, falls Du zufällig so'n Gel-Teil hast.

: oder habt Ihr einen anderen Tip?!?

Ohne Messungen ist das alles nur wilde, hemmungslose Spekulation ... also los, klemm die Masseleitung ab, mach den LiMa-Deckel auf und sag uns, wieviel Ohm der Rotor jetzt hat ...

Bau auch mal die Batterie aus, klemm ein Voltmeter an die Pole und beobachte mal die Spannung, während Du die Batterie nach links/rechts/vorne/hinten/etc neigst. Kein Witz ...

Muhgruss aus dem feuchtwarmen Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]