kommt auch auf die Ölsorte an....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 04 Juli, 2009 um 21:36:58:

Antwort auf: Ölverbrauch R100GS neu von Markus am 03 Juli, 2009 um 18:12:51:

Hallo Markus,

der Ölverbrauch hängt, gerade bei einer so wenig gelaufenen Maschine, auch stark vom Öl ab. Wenn Du eine dünne "Plörre" (5W oder 10W) eingefüllt hast säuft die Maschine mehr als vom guten 20W50. Bei hohen Außen/ Betriebstemperaturen steigt der Ölverbrauch zusätzlich.

1l/1000km wäre für einen eingelaufenen Motor erfahrungsgemäß zu viel, auch wenn das Fahrerhandbuch etwas anderes sagt. Gerade bei gemächlicher Fahrt (120km/h max) würde ich eher 0,2/l/1000km erwarten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]