Re: Ölverbrauch R100GS fast neu


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 04 Juli, 2009 um 14:45:36:

Antwort auf: Ölverbrauch R100GS neu von Markus am 03 Juli, 2009 um 18:12:51:

Hallo Markus.

Die Kiste ist ja noch in der Einlaufphase. Da ist bei einer fabrikneuen Maschine, dazu zähle ich deine GS jetzt nicht troz der wenigen km, der Anpassungsvorgang der Ringe an die Lauffläche noch lange nicht abgeschloßen. Sollte sich das bei 10 000km noch nicht gegeben haben mußt Du dir Gedanken machen, weil das muß das Möpi noch hintersich bringen.

NikaSil als Zylinderlauffläche ist sehr hart(Verschleißfest) die Ringe auch, das dauert bis die sich angefreundet haben.
Dann kann es einfach auch sein dasß die lange Standzeit sowohl für den Olkonsum als auch die angeblich heißere Motorseite Verantwortlich ist:

-Ringe in den Nuten festgebacken
-Ringe selbst durch Kondensat angerostet und hinüber
- Ablagerungen im Versager vom alten Benzin-> Gemischabmagerung.
-Zündverstellung obwohl neu festgerostet und hängt auf früh.
-Harte Ansauggummis beschädigt beim Versager
rauf und runter -> Nebenluft.

Sind die Vergaser heiß geschallt worden? Nur aufmachen und Durchpusten reicht nicht.

Viele Möglichkeiten

Meine Glaskugel streikt jetzt ist zu heiß.

gruß
schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]