Inkontinenz am Kickstarter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 25 Mai, 2009 um 17:25:24:

Tach zusammen,

ich sehe, dass Inkontinenz gerade ein Thema ist. Vielleicht liegts am Wetter oder eher daran dass der Gummi langsam alt wird. Habe gerade bemerkt, dass aus dem Schwitzen an der Kickstarterwelle meiner 88er GS gerade ein leichtes Tröpfeln wird.

Ich wüßte jetzt gern, ob der Wellendichtring von außen zu tauschen ist, oder ob dazu der Deckel runter muß.

Besteht vielleicht ein Zusammenhang mit der neuen "Schaltbutter", die ich neulich eingefüllt habe? Mit 75w-140 schaltet das Getriebe fühlbar leichter, es wäre aber ärgerlich, wenn es deshalb auch tropft.

Danke für eure Erfahrungen und Hinweise.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]