Re: MITAS-Qualität... ; möglicherweise Chargenproblem!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 11 Dezember, 2007 um 19:22:35:

Antwort auf: MITAS-Qualität... nochmal kaufen!? von Shanta am 11 Dezember, 2007 um 18:50:58:

Hallo.

: ich brauch neue Pellen und nachdem ich nach einigen Sätzen E08 einen Satz Tourance probiert habe bin ich damit so unzufrieden, dass ich die niewieder will...

++
Dies ist der Grund, weshalb ich im August vom T auf E08 gewechselt habe. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Beitrag von mir.


: Erstens wurden die TLs nicht immer dicht sodass ich die zT. mit Schlauch gefahren bin und zweitens haben sich bei zwei Hinterreifen die Profilblöcke gewissermaßen gelöst. ...
: Und nun die Frage an die Mitas-Fraktion: Habt ihr ähnliche Probleme gehabt, oder hab ich einfach mal ne scheiß Charge von Reifen abgekriegt?

++
Habe einen Satz E08 (vorderrad TL und Hinterrad TT, R100GS/PD Kreuzspeiche) gekauft.
Hinterrad hat 3000km gelaufen, moderate Fahrweise, gute Haftung.
Geringe Anrisse an den Profilblöcken sind sichtbar!
Vorderrad wurde noch nicht auf der Straße bewegt.
Starker Luftverlust!!! (-1,5bar/24h)
Bin zu meinem Händler und habe das reklamiert. Im Wasserbad sichtbar, dass der Reifen an 5 Stellen (je 3 und 2 pro Seite) zwischen Reifen und Felge sprudelnd Luft verlor. Nach dem 2ten Reparatur-Montageversuch immer noch 3 Stellen undicht. Diese Stellen wurden dann mit flüssiger Gummilösung (aufgepinselt zwischen Reifen und Felge) an der betroffenen Stelle abgedichtet.
Seitdem dicht.

Scheint also ein Chargenproblem zu sein.
Wäre schade wenn bei MITAS jetzt auch die Qualität den Bach runtergehen würde.
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings immer E07 auf drei unterschiedlichen Motorrädern.


Grüße,
Christian L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]