Re: Scheffer Edelweiss Zusammenfassung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ludger am 22 Dezember, 2006 um 08:54:30:

Antwort auf: Re: Scheffer Edelweiss Zusammenfassung von Stefan am 21 Dezember, 2006 um 21:46:03:

moin,


ich habe auch noch ein preisbeispiel:


- BMW neumotor (inklusive der bei einem neumotor gelieferten anbauteile, sprich 40er vergaser, LiMa, Anlasser), vom tuner beschafft

- zerlegt und ausgewuchtet und feingelitert oder wie das alles bei den fachleuten heißt ;-)

- wieder zusammengebaut mit:

- 1043er kurz, neu ;-)

- 320er NW HPN

- Q-Tech-Kennlinien- Doppelzündung

- 40/44er Ventilen


Preis: 5400 und ein paar zerquetschte Euros, liefertermin absolut pünktlich


Eigenleistung: 0 (wenn man vom Abholen des Motors mal absieht ;-))


ergebnis: motor ist extrem laufruhig, hat einen drehmomentverlauf wie eine turbine (falls eine turbine so etwas überhaupt hat), benötigt 4,7 - 7,5 liter super je nach fahrweise und hat auf den ersten 45000 kilometern noch keine schwäche gezeigt; OK, ist natürlich gerade erst eingefahren ;-)


jedenfalls bin ich erleichtert, dass ich mal ähnliche preise von
den kollegen höre, dann muss ich mich nicht länger für meinen finanziellen harakiri schämen - bisher dachte ich immer, dass alle anderen ihr tuning für 2 - 3000 euro bekommen oder gleich alles selbst gemacht hätten ...

apropos scheffer: als ich mit ihm seinerzeit telefonierte, hat er sich überhaupt nicht negativ über die kollegen geäußert, was ich als sehr angenehm empfand. er vermutete nur, dass er die mir damals schon bekannten 5 - 6000 euro des tuners X locker unterbieten könne, indem er meinen alten R 80 G/S-motor neu aufbauen würde. wenn ich jetzt so deinen endpreis sehe, bin ich ganz froh, mich damals für die neu-motor-lösung entschieden zu haben.

gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]