Re: Scheffer Edelweiss Zusammenfassung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk Scheffer am 21 Dezember, 2006 um 21:30:15

Antwort auf: Scheffer Edelweiss Zusammenfassung von Blue Q am 21 Dezember, 2006 um 15:50:11:

Was ich in den letzten 10 Tagen hier über mich lesen durfte ist wirklich mehr als unerfreulich, jedoch hab ich insgesamt das Gefühl der ein und oder andere bekommt schon einen Eindruck davon mit wem ich es zu tun hatte.

Ich habe den ersten Anpfiff sacken lassen und überlegt ob ich mich äußern soll oder nicht. Jedes Ding hat zwei Seiten,
und ich werde nicht in den Stil anderer verfallen.

Da ich zur Zeit im Jahresendstress bin kann ich nicht so umfassend reagieren wie ich es mir wünschen würde - und wie es eigentlich nötig wäre um den Mitlesern ein vollständiges Bild zu vermitteln. Dies wäre zu einer abschließenden Beurteilung nötig, sei es drum - hier mal für den Anfang ein paar Hintergründe:

1. die beiden Protagonisten dieser gut gemeinten Werbeveranstaltung kennen sich, sind im Kontakt miteinander und nutzen diese Plattform in einer überaus unappetitlichen Weise.

2. Beide vereint der Zug durch die Tunergemeinde: der ist doof und der ist ein Idiot der Frän.. kann nix, der Fall.. ist sauteuer, der Wan.. macht nur Schrott, der Thie.. ist ein Verbrecher, der Jens Hoffm... erst recht - nachdem man fast alle durch hatte...; na ja und der gute Wolfgang ist dafür bekannt sich in Foren und Printmedien negativ und unfair über den ein oder anderen zu äußern. O - Ton von einem Tunerkollegen: willkommen im Club der Typ ist wie ein Pinn im A... Nun hat er sein Betätigungsfeld auf die BMW Scene ausgeweitet.

3. gemessen auf einem Dynojet Model 150 bei der Firma TTO in Oberhausen - jederzeit überprüfbar, Diagramm kommt auf Wunsch per Fax - Anruf genügt. Und fragen wir doch mal ob und wenn ja wo nachgemessen wurde. Der ist mir aber weggefahren ? - ja nicht schwuchteln; zieh am Kabel dann klappts auch mit dem Nachbarn !

4. die Nocke war umgeschliffen, stimmt - das umschleifen von Nockenwellen ist ein probates Mittel zur Änderung der Steuerzeiten. Und wenn man Profile in sehr kleinen Stückzahlen herstellen will erst recht. Für die /7 Modelle mit zwei Auspufftöpfen verwende ich ein spezielles Profil, wurde zu dieser Zeit selten angefragt. Was mich durchaus belustigt: Da wird ein ach so seriöser Tuner genannt der ist ja so toll - der hat aber ach so zufällig etliche dieser umgeschliffenen Nocken von mir bekommen. Im Gegensatz zu mir hat er aber die 308° Serien - Kennzeichnungen abgedreht oder ausgeschliffen, damit der Kunde nicht erkennt das es sich um eine Umgeschliffene Welle handelt - hätte ich auch machen können dauert eine Minute. Ich habe aber keinen Hehl daraus gemacht die Bezeichnungen nicht herausgeschliffen, das scheint aber falsch zu sein. Verstehe das wer will.

5. Der Guzzimotor war ein Gemeinschaftsprojekt beteiligt war noch ein befreundeter Motorenbauer und Guzzispezialist aus Köln: Karl Schmitz

Der Kurbeltrieb blieb von unserer Seite vollkommen unangetastet doch bei der Inbetreibnahme durch Wolfgang kam ewig kein Öldruck zustande, dann irgendwann doch, ein Jahr Fahrbetrieb incl. Rennstrecke und unter Zeugen: läuft super alles gut - dann: der Kolben kommt an den Kopf und das Pleuellager ist angegriffen, ne is klar das sind wir doch schuld.
Kein Öldruck - Pleuellagerschaden - Kolben am Kopf - kapierse ? Was war zuerst da das Huhn oder das Ei ?

Peace !

Frohe Festtage und guten Rutsch

Dirk




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]