Re: na, SO muss ....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Woggi am 21 Dezember, 2006 um 09:25:39:

Antwort auf: na, SO muss .... von deutschland ja untergehen ... !!!! am 20 Dezember, 2006 um 17:27:51:

:
: nämlich hiää:

: : Nur mit dem Öl(Bier?)druck wirds Probleme geben - wegen dem falsch aufgesetzten Ölfilterdeckel...

: es heißt "WEGEN DES (!!!!!!) FALSCH AUFGESETZTEN ÖLFILTERDECKELS !!!!!!!! "

:
: himmelherrgottsakramentsapperlot .....

:
: ok, wie immer nix für ungt! ;-))

: und obwohl hauptberuflich weintrinker schliesse ich mich den glück- und frohen jahresendwünschen an.

:
: jetzt würde mich noch interessieren, wo Lupusens kneipe sich befindet - bitte keine GPS-koordinaten!!


: prost, "gut zapf!" und gruss


:
: warzenpower


Hallo Warzenpower,
ich vemute mal stark das KlapperQ eher aus dem Süddeutschen Raum kommt und dort heißt es umgangssprachlich (schwäbisch) einfach..... WEGEN DEM DECKEL....
Natürlich sollte es WEGEN DES DECKELS heißen....

solche diskussionen führe ich wöchentlich einmal mit meiner Frau (ich aus dem Süden Sie aus der Mitte Deutschlands)

Grüße und ein frohes Fest

Woggi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]