Einteilige Kipphebelböcke > 1300Km fazit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Woggi am 21 Dezember, 2006 um 09:01:47

Hallo zusammen,
wie im Nov. hier versprochen ein ertses statement zu den von mir gefertigten Kipphebelböcken aus Alu !
Ich bin nun ca. 1300 Km mit den Alu böcken unterwegs gewesen habe anfangs immer wieder die Ventildeckel abgeschraubt (bei allen möglichen Temperaturen bzw. Fahrstrecken 2Km, 10Km, 40Km, 100Km usw.) bislang konnte ich bei keiner Kontrolle ein Axialspiel feststellen.(mit 0,02mm Hasbergfolie getestet)
Die Kipphebel laufen nach wie vor so ruhig wie am Tag des Einbaus. Es ist auch, durch die Verwendung der Axiallager, keinerlei Verschleiß am Alubock feststellbar. Weder oben noch unten wo die Feder verbaut ist. (Diese ist zwischen 2 gehärteten 0,25mm Scheiben eingebaut)

Fazit:
Würde ich sofort wieder einbauen!
Und keinerlei Spannungen zwischen Kopf und Bock.....

Beste Weihnachtswünsche an alle.....

Woggi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]