1100er ist für 18 Zoll !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 13 Dezember, 2006 um 17:27:00

Antwort auf: Maßzahlen ! von Yeti am 13 Dezember, 2006 um 16:37:42:

: ich GLAUBE auch, daß sich das Rad mit 140/80-18 in die 1100GS-Schwinge EINBAUEN läßt,


Lieber Yeti,

glauben kann man in der Kirche.
Rechnen kann man dann gerne zu hause oder in der Garage.
Auf Erfahrungen stützen ist für einen bequemen Menschen wie mich das sicherste.

Der Umbau mit einer 1150er Schwinge ist für die Verwendung mit 17-Zoll Rädern gedacht.
Die 1100er Schwinge nimmt dann die 18-Zöller auf. Und zwar im Advent gerne auch mit Stollen.... :-)

Insoweit muß ich da unserem Copyright-Clemens und Dir (natürlich ungerne) widersprechen..

Wenn Du auf die HPN-Seite des Umbaus zur HPN-Rallyesport schaust, dann siehst Du, daß dort gleichwertig nebeneinander die 1100er und die Schweißschwinge stehen, verbunden mit der Option auf ein 17 ODER ein 18 Zoll-Hinterrad.

Wer da gaaaanz sicher gehen will und nach höherer Reputation bzw. Kompetenzanmutung sucht, sollte unter 08571 / 5300 fündig werden.

Und wenn Du die Deiner Rechnung zugrunde gelegten Bedingungen zu den Reifen absichern möchtest, dann solltest Du den Cowboy zu den Reifenhöhen etc. befragen. Die exakten Maße dazu hab ich nämlich auch nicht.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]