Re: Welches Hebewerkzeug für Langzeitreparatur ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 06 Dezember, 2006 um 19:48:02:

Antwort auf: Welches Hebewerkzeug für Langzeitreparatur ? von Thorsten am 06 Dezember, 2006 um 18:04:01:

: Hallo,
: die Bastelzeit ist gekommen. Was benutzt Ihr wenn Ihr bei der HPN GS ein oder beide Räder ausbauen und das Motorrad fixieren wollt. Gewicht komplett auf Ölwanne ist ja nicht so toll. Gibt es einen empfehlenswerten Standardständer oder ähnliches, oder muss ich mir selbst etwas bauen ? Ach ja - BMW hinten mit Zweiarmschwinge.
: Freue mich auf Feedback.
: Thorsten

Hi Thorsten,

2 stabile Haken in die Decke und einen Spanngurt um den Lenkkopf, den anderen durch das Rahmendreieck. Hängt ewig.
Ich hatte auch schon mal das Rind ohne Räder pendelnd auf dem Hauptständer... konnte aber nicht ruhig mit dieser Lösung schlafen, da ein Kunde bei der letzten Transdanubia auf gleiche Weise seine 1100er 30cm tiefer gelegt hatte, während ich an seinen Reifen hebelte. Die Dicke sah witzig aus, er jedoch eher nicht.

Gurte sind da etwas sicherer und was hängt, fällt nicht um. Fröhliches Schrauben. Langzeitreparatur... was liegt denn an?

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]