Re: Benzin"mousse" !? normal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 15 Dezember, 2005 um 23:29:07:

Antwort auf: Benzin"mousse" !? von Thomas am 15 Dezember, 2005 um 17:00:02:

Hallo alleine,

ist normal bei den jetzigen Temperaturen. Kaltstarter rein=fettes Gemisch also auch Benzin ins Motoröl. Fährst du nur kürzere Strecken ohne hohe Drehzahlen gibts zudem noch Wasserkondensat im Motor. Das alles sammelt sich an im Kurbelgehäuse und dampft erst bei min 80°C Ölwannentemperatur und vorzugsweise so ab 3,5 bis 4kUmin aus und geht per Entlüftung in die Vergaser.
Du hast also nur die gesammelte Werke gefunden die sich da halt ablagern (Ölmulsion mit Benzinaroma) Was du tun kannst/solltest ist die Bohrungen unten am Vergaser da wo die Zerstäubungsluft bzw Leerlaufluft und Startvergaserbohrungen abgehen auf Durchgang prüfen. dank dieses Sabbers der in diese so schön unten angelegten Bohrungen sickert verkleben die Bohrungen bzw der Startvergaser gerne und das bedeutet höheren Spritverbrauch (bei mir waren die Drehschieber im Startvergaser komplett dichtgeharzt, nix mehr mit Federrückstellung)
Der Effekt kann eintreten, muß aber nicht ist wohl auch Möl Abhängig.
Also Sabber ist primär im Winter mal normal und nicht motortodbedeutend.
Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]