Re: GS-Hauptständer kürzen...weil tiefergelegte GS!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 14 Dezember, 2005 um 18:17:32:

Antwort auf: GS-Hauptständer kürzen...weil tiefergelegte GS! von Chrissi am 13 Dezember, 2005 um 21:15:00:

Folgender Rat von einem GS-Fahrer mit sehr langen Beinen:

Selbst mich hat das damals an meiner Basic etwas genervt, aber statt rumsägen, schweißen, etc. hab ich mir einfach einen kürzeren Hauptständer der GS`en ab 1991 besorgt und die beiden in 5 min. ausgetauscht, - fertig !
Also, such Dir einen guten Gebrauchten bei Ebay oder im Gebrauchtteilehandel ( z.B. Mani´s Garage in München, Tel. 089-604330 ) und werde Deinen auf die gleiche Art und Weise los. Damit halten sich die Kosten schwer im Rahmen. Sind zwar nur 12 mm Unterschied, aber die machen sich deutlich bemerkbar.
Viel Erfolg, Sven


: Hallo GS-Fahrer mit kurzen Beinen....

: habe die R80GS meiner Freundin mit dem Orginal White-Power Federbein der Basic etwas tiefergelegt...leider hat der kleine Schatz jetzt Probleme, sein Motorrad auf den Hautständer zu stemmen!
: Kennt jemand das Problem und hat den Hauptständer gekürzt? Wieviel mm sind hier sinnvoll...oder kennt jemand den Unterschied zwischen dem Basic Hauptständer und dem der "normalen" 2V Gs´en? Kann man den Hauptständer einfach durchsägen und wieder zusammenschweißen (mit eingesetzten Verstärkungsrohr? Der Anschlag musst doch bestimmt auch versetzt werden, oder?

: Fragen über Fragen...

: Christian...zum Glück, groß genug!!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]