Rädertausch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 08 Dezember, 2005 um 19:34:39:

Antwort auf: Re: Übersetzung der Endantriebe bei Bmw´s von Cowboy am 08 Dezember, 2005 um 16:37:19:

: Hallo Cowboy,

Getrieberäder sind nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich schätze das so ein wie Hansen: Ich kenne es (von früher) so, daß Teller- und Kegelrad in der Fertigung vermessen und bestimmte Toleranzbereiche einander zugeordnet werden. Es handelt sich da um eine wesentlich empfindlichere Paarung als bei Stirnrädern, Stichwort längerer 5. Gang. Mein letzter Arbeitgeber empfiehlt für die ersten paar Tkm schonenden Betrieb, d.h. kein Kickdown und keine Bremsschaltungen im Automat-Getriebe, allein wegen des Hinterachsantriebs. Zum Vergleich ist vom Einfahren des Motors kaum noch die Rede.
Die komplette Einheit zu tauschen, also im Gehäuse, dürfte immernoch das Beste sein. Was sagt die NdL dazu?

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]